Hauptmenü

Frage zu Sonderkarten

Begonnen von jules, So, 12. Apr 2009, 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jules

Hallo Leute,

Hab beim Durchschauen von

http://spiel-tac.de/?F%FCr_TACcer:Wettbewerb_2007:Sonderkarten

folgendes entdeckt:

"Der Dämon (Marc Heilmann und Team)
Dies ist die absolut übelste Karte die aufgespielt werden kann.
Spielt ein Spieler diese Karte auf, so dreht sich das kompl. Brett um 90 Grad gegen den UZS. Der weitere Verlauf bleibt gleich. D.h. Teams bleiben bestehen und die Reihenfolge des Kartenabwurfs (im UZS) auch. Diese Karte kann natürlich auch mit dem TAC rückgängig gemacht werden."

Eigentlich kann dieser Zug ja nicht wirklich geTACt werden, da der Spieler, der den TAC ausführt, denselben Zug ja wiederholen MUSS(somit wäre das TACen sinnlos). Oder hab ich da was falsch verstanden, da es ja eine "persönliche" Sonderkarte ist!?

lg jules


bene

Hallo Jules,
da hast Du wohl recht.
Nachdem diese Meisterkarte eine "inoffizielle Ergänzung" ist, lässt sich das auch in den Regeln nicht eindeutig nachlesen.
Stell Dir mal vor, hier würde wie beim Narr verfahren werden. Der letzte Spielzug vor der Meisterkarte würde rückgängig gemacht werden. Allerdings wird das dann gleich wieder kompliziert. Du machst ja jetzt deinen eigenen Spielzug rückgängig, da Du ja die Kugeln vom Vordermann (dem Spieler des Dämon) übernommen hast. Jetzt führst Du den Zug mit deinen Eigenen Kugeln durch. Wäre im Prinzip wieder das Gleiche, oder?
Man könnte ja davon ausgehen, dass TAC dach dem Dämon einfach nur das Brett zurückdreht. Quasi als definierte Sonderregel.
Ich hab mit der Karte noch nie gespielt, finde sie persönlich auch nicht wo wahnsinnig reizvoll.
Aber nur zu :)
lg
Bene

TAC

das ist so wie wenn der trickser getact wird, wenn nur 2 kugeln auf dem spielbrett sind.
immer wieder erheiternd, wei sich jemand freut und dann feststellen muss, dass alles beim alten bleibt...
Mit spielerischen Grüßen...

jules

#3
Zitat von: TAC am Di, 14. Apr 2009, 09:43
das ist so wie wenn der trickser getact wird, wenn nur 2 kugeln auf dem spielbrett sind.
immer wieder erheiternd, wei sich jemand freut und dann feststellen muss, dass alles beim alten bleibt...

diesen fehler machte ich leider letztes wochenende - zum hoffentlich ersten und letzten mal - beim turnier in OÖ ...dabei hatte ich mich schon so gefreut, dass ich den trickser vom vorigen spieler tacen konnte :D

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen