Hauptmenü

Erfahrungen mit 6er TAC ?

Begonnen von KingRaven, Mo, 15. Dez 2008, 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KingRaven

Hallöchen zusammen ?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 6er TAC gemacht ? Speziell geht es mir um die Frage wie gut oder schlecht sich das mit weniger als 6 Personen spielen läßt (besonders die Frage ob das zu zweit überhaupt Sinn macht)...

Viele Grüße.
KingRaven.

bene

Ich hab ein 6er-Brett, hab allerdings noch nicht so oft drauf gespielt.
Der größte Spass ist halt immer noch beim 4er.
Beim 6er mit 3 Teams kommt oft ein Team nicht so richtig ins Spiel, beim Spiel mit 2 Teams geht etwas von der Tausch-Taktik verloren, da 3 Spieler die Karten im Kreis weiterschieben.
Grundsätzlich ist es in einer größeren Gruppe schon mal ein ganz lustiger Spass. Wenn Ihr öfter mal in der Verlegenheit seid, zu sechst um den Tisch zu sitzen, ist es schon eine Anschaffung wert! Mein persönlicher Favorit bleibt trotzdem das 4er-TAC

TAC

Also ich seh es ähnlich wie der Bene...
Zu 3. macht es auf jeden Fall mehr Spass als das 4er und für große Runden kann es ein Heidenspass sein. Die 3er Teams bringen so richtig Pfeffer rein. Bei 3 Zweierteams ist es auch lustig.
Wenn man allerdinge ein ungeduldiger Mensch ist wie ich und es spielen noch 2-3 "Langüberleger" mit, die bei 6 Spielern und einem Trickser 10 Minuten brauchen welche Kugeln sie tauschen...
Also für 2 Spieler eine riesengroße Herausforderung, wennman gleichzeitig für 3 Spieler spielt, für große Gruppen oder 3 super...
Mit spielerischen Grüßen...

KingRaven

jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich meinen Eltern ein 4er oder ein 6er schenken soll... ;D
Ich weiß nicht, ob die sich das 6er zu zweit antun würden...
Und soo oft sind wir auch nicht zu sechst...

gibt's das 6er eigentlich auch in "normal" also nicht gerade die Luxusversion in Edelholz für 160 Steine... ?
Kriegt man das 6er auch noch bis Weihnachten (wenn nicht gibt's einen Gutschein) ?

Grüße vom Raben.

Vizemeister der golden Ananas

das 6er gibts nur als edelholzversien (soweit ich weiß, aber ich bin mir ziemlich sicher).

aber ich würde schon das 4er empfehlen

mfg

bene

Wenn deine Eltern noch keins haben, würd ich auch zum 4er raten.
Wenn sie Spass dran haben, weisst ja schon was für nächstes Jahr ;)

TAC

Für ErstTACcer würde ich auch das 4er empfehlen.
2 Stück 6er haben wir noch, gibt es nur in Deluxe...
Beides noch bis Weihnachten möglich aber wir brauchen bis Morgen früh Bescheid.
Mit spielerischen Grüßen...

KingRaven

Hallöchen,

Meine Eltern haben das 4er schon zwei- dreimal gespielt.
Ich lass mir das heute abend mit meiner Frau noch mal durch den Kopf gehen und bestell dann bei Bedarf heute abend noch und schreib auch noch was hier im Forum...

Wann genau das Geld dann genau gutgeschrieben wird, kann ich nicht sagen...
Dabei fällt mir auf... Finde ich irgendwo die Bankverbindung (auf die Schnelle hab ich nix gefunden) ?

Grüße vom Raben

TAC

hast du bestellt?
wissen ja nicht wer du bist...
vielleicht aus olpe?
Mit spielerischen Grüßen...

KingRaven

Hallo,

nee, ich hab nicht bestellt.
Das 6er dann lieber doch nicht (das besorg ich mir vielleicht irgendwann für mich selbst) und ein 4er bekomme ich bei dem Laden, bei dem ich meines auch gekauft hab...

Grüße vom Raben.

TAC

Mit spielerischen Grüßen...

KingRaven


crunchyrocks

Grundsätzlich ist es in einer größeren Gruppe schon mal ein ganz lustiger Spass. Der größte Spass ist halt immer noch beim. Beim 6er mit Teams kommt oft ein Team nicht so richtig ins Spiel, beim Spiel mit Teams geht etwas von der Tausch-Taktik verloren, da 3 Spieler die Karten im Kreis weiterschieben.

bene

Zitat von: crunchyrocks am Do, 19. Feb 2009, 02:41
Grundsätzlich ist es in einer größeren Gruppe schon mal ein ganz lustiger Spass. Der größte Spass ist halt immer noch beim. Beim 6er mit Teams kommt oft ein Team nicht so richtig ins Spiel, beim Spiel mit Teams geht etwas von der Tausch-Taktik verloren, da 3 Spieler die Karten im Kreis weiterschieben.

Hallo Crunchyrocks,
versteh ich das richtig, Ihr versucht das immer als Variante mit 3 Spielern bzw. in einer "Einzelkämpfer-Version"?
Habt Ihr schon mal versucht, mit 3 2er-Teams zu spielen? Da bleibt die Tausch-Taktik erhalten. Es ändern sich nur ein paar taktische Dinge wie z.B. TAC nach Rauskomm-Karte ....

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen