Neueste Beiträge

#41
Metakarten / Spielkarten ergänzen
Letzter Beitrag von TAC-Claus - Di, 14. Mär 2023, 09:38
Hallo zusammen, wir spielen jetzt seit fast 6 Jahren jeden Tag drei TAC-Spiele (2 - Spieler) zusammen.....Leider bringen wir zu selten VIER tolle Spieler (2 Teams) an unseren Tisch..... TAC ist hier in Straubing nicht ganz so oft verdrehten  ;)

Egal.... Über die Jahre ist es uns ein wenig zu lasch geworden und wir haben unsere Spielkarten ergänzt.

Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit mein Bild einzufügen (URL: wird mir bei Bild angezeigt) <-- Ich bin dafür wohl zu alt ::)

Wir spielen die "magische" 7 (die Gegnerkugeln dürfen um 7 Punkte bewegt werden). Die "goldene" 8 (man darf einfach beim anderen eine Karte ziehen und diese ablegen)....Die Plus/Minus 10 (man darf seine Kugel frei 1-10 Schritte vor oder zurück stellen (auch überspringen).... Der "Rückwärts" (ab jetzt wird rückwärts gespielt)..... Drei Wunschkarten Zahl.....Eine Wunschkarte "Meister"

Und die hier vorgestellten Mega-Karten "Dämon" "Salzsäule" "Patronus" und "Hexer" haben wir uns auch gemacht.....spielen diese aber nur im Teamspiel mit klaren Regeln TAC auf Mega-Karte

Freu mich über Rückmeldungen und würde die Karten gerne mal zeigen....(wenn ich das mit dem hochladen verstehe :-\ )

TACtische Grüße

Claus aus Straubing 
#42
TAC-Events / TAC Turnier in Straubing am 31...
Letzter Beitrag von TAC-Claus - Di, 14. Mär 2023, 09:21
Hallo zusammen, der Verein Würfel, Brett und Karte hat am 31.3.2023 ab 18 Uhr ein TAC Turnier....evtl sieht man sich ja..... TACtische Grüße Claus

https://www.wbk-sr.de/termine/
#43
Allgemein / Regeln für 4 in zweiter Runde
Letzter Beitrag von sikofima - Sa, 11. Mär 2023, 01:34
Wie ist denn die vier zu behandeln nachdem man schon eine ganze Runde gegangen ist aber nicht auf dem Startfeld lander?

- wenn ich nach einer ganzen Runde laufen also in der zweiten oder dritten Runde ums Spielfeld laufen z.B. auf dem 2. Feld nach meinem Startfeld lande, kann ich dann mit einer 4 rückwärts ins Haus laufen?
- oder kann ich dann 4 zurück, also 2 vors startfeld und dann mit einer 3 ins Haus laufen
- oder wenn ich auf dem 4. Feld nach meinem Startfeld lande und dann mit der vier wieder zurück auf mein Startfeld laufe kann ich dann mit einer 1,2,3 oder 7 reinlaufen? oder mit der 4 weil vom neutralen Feld?
- wie ist das dann wenn ich mich auf eins der gerade genannten Felder trickse?

Danke im Voraus!
#44
Meisterkarten / Engel im 6er TAC
Letzter Beitrag von Sahne - Mi, 8. Mär 2023, 23:26
Moin zusammen, eine Frage speziell zum 6er TAC in der 3vs3 Variante:

Wir haben gerade folgende Situation:
Spieler 1: Spielt den Engel
Spieler 2 hat bereits alle 4 Kugeln im Haus.

Darf sich Spieler 1 jetzt aussuchen, für wen der Engel genutzt wird? Oder wird trotzdem bevorzugt eine Kugel auf das Startgeld gesetzt, wenn z.B. Spieler 4 eine Kugel zum raussetzen übrig hat, Spieler 6 allerdings nicht? Und wie sieht es aus, wenn beide Mitspieler noch eine Kugel raussetzen können?
Im allgemeinen Regelwerk ist dazu nichts zu finden...

Grüße aus Hamburg
#45
Meisterkarten / Antw:Engel wird nach einer aus...
Letzter Beitrag von bene - Mi, 25. Jan 2023, 11:15
Hallo,
freut mich, dass euch das TAC-Fieber gepackt hat.
Nette Idee, die Frage über eine Umfrage beantworten zu lassen... bisher geht das Ergebnis ja in die richtige Richung: Ja, der Engel "verfällt".
#46
Meisterkarten / Engel wird nach einer aussetze...
Letzter Beitrag von Mikelhuber - Fr, 20. Jan 2023, 23:10
 :-[
#47
TAC-Events / Antw:TAC in der Bibliothek
Letzter Beitrag von BiblioTAC - Mi, 18. Jan 2023, 19:47
Ja Kai,
sehr gerne !!
#48
TAC-Events / Antw:TAC in der Bibliothek
Letzter Beitrag von TaKai - Mi, 18. Jan 2023, 14:23
Sehr cool!

Darf ich das auf spieltac.de unter http://spieltac.de/?TACtuelles und im Kalender http://spieltac.de/?TACtuelles:Termine&month=2&year=2023 veröffentlichen?

Mit spielerischen Grüßen
Kai
#49
TAC-Events / TAC in der Bibliothek
Letzter Beitrag von BiblioTAC - Mi, 18. Jan 2023, 14:10
Liebe TAC-Freunde,

die Stadtteilbibliothek Stammheim startet mit einer neuen Veranstaltungsreihe, "BiblioTAC"!

Wir haben einen schönen Veranstaltungsraum, in dem auch gegessen und getrunken werden darf und sind bisher mit drei 4er TACs und einem 6er TAC ausgestattet.
Die ersten zwei (Test) -Termine sind am Do, den 26. Januar und Do. den 23. Februar jeweils von 17:00 Uhr - 21 Uhr.

Wir freuen uns über alle TAC-Begeisterten und auf einen tollen TAC-Abend in der Bib

Das Team der Stadtteilbibliothek Stammheim

https://www.stuttgart.de/vv/verwaltungseinheit/stadtteilbibliothek-stammheim.php
#50
Allgemein / Antw:8, nächster Spieler hat k...
Letzter Beitrag von TaKai - Mo, 9. Jan 2023, 08:41
Hallo Mrts,

offen gesagt bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich die Frage und Spielsituation zur Gänze begreife.

Warum sollte Spieler 3 aufgrund eines Teufels keine Karte mehr haben, aber die anderen Spieler? Das geht tatsächlich nicht.
Und nein, eine Acht als Aussetzer, wie jede andere Karte, gilt ausschließlich für den nachfolgenden Spieler.

Aber vielleicht beschreibst du erst einmal genauer, wie der Teufel Spieler 3 Kartenlos gemacht hat.

Grüße
Kai
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen