Neueste Beiträge

#31
Regelheft / Antw:TAC auf TAC auf TAC
Letzter Beitrag von wasti - Sa, 15. Apr 2023, 08:41
Hier eine Spezialstellung, nicht so trivial ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Spieler 1: zwei Kugeln vor dem Haus, beide können mit einer 7 ins Haus gezogen werden   

Spieler 2: alle Kugeln im Haus, spielt also mit dem Kugeln von Spieler 4

Spieler 3: eine Kugel im Haus eingerastet, eine vor dem Haus, kann mit einer 7 ins Haus gezogen werden. 

Spieler 4: 3 Kugeln im Haus, zwei davon eingerastet und eine auf dem ersten Feld im Haus (X 0 X X). Die vierte Kugel ist im Vorfeld, kann also nicht gezogen werden.

Spieler 1 spielt eine 7 und zieht beide Kugeln ins Haus.
Spieler 2 spielt einen TAC, die Kugeln vom Spieler 1 kommen raus, die Kugel von Spieler 4 wird eingerastet.
Spieler 3 spielt einen TAC, die Kugeln vom Spieler 1 kommen wieder ins Haus, die Kugel von Spieler 4 kommt wieder auf das erste Feld im Haus, ist also nichtmehr eingerastet. Die 2.Kugel vom Spieler 3 wird ins Haus gezogen.

FRAGE, darf Spieler 4 nun einen weiteren TAC spielen?

Die 3. Kugel im Haus vom Spieler 4 ist nicht eingerastet, er könnte also die 7 ziehen.
#32
Regelheft / Antw:Mit teufel am Haus vorbei...
Letzter Beitrag von Hormon - Fr, 7. Apr 2023, 05:49
Hi,
ja natürlich darfst du das!
LG
#33
Regelheft / Mit teufel am Haus vorbeifahre...
Letzter Beitrag von Christian69er - Do, 6. Apr 2023, 21:37
Hi,
Darf man mit dem teufel am Haus des Gegners vorbeifahren, auch wenn man in das Haus fahren könnte?
Lg Christian
#34
Regelheft / Antw:Teufel — 13
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 27. Mär 2023, 05:52
ja, das geht.
LG
#35
Regelheft / Antw:Mit dem Teufel im Haus de...
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 27. Mär 2023, 05:51
Hallo,

wenn die Kugeln noch nicht an der letzt-möglichen Position (also eingerastet) sind, dann schon.

Beste Grüße
#36
Allgemein / Antw:Regeln für 4 in zweiter R...
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 27. Mär 2023, 05:49
Guten Morgen,

alle deine vorgeschlagenen Züge wäre gültig:

...auf dem 2. Feld nach meinem Startfeld lande, kann ich dann mit einer 4 rückwärts ins Haus laufen: ja, klar
...dann 4 zurück, also 2 vors startfeld und dann mit einer 3 ins Haus laufen: umständlich, aber ja
...auf dem 4. Feld nach meinem Startfeld lande...dann mit einer 1,2,3 oder 7: ja, alles möglich
...oder mit der 4 weil vom neutralen Feld: auch in Ordnung
...auf eins der gerade genannten Felder trickse: sobald die Kugel einmal das Startfeld verlässt, darfst du ins Haus

Beste Grüße
#37
Meisterkarten / Antw:Teufel - darf er die eige...
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 27. Mär 2023, 05:42
Zitat von: Ixirt am Fr, 24. Mär 2023, 23:06Wenn ich einen Teufel spiele und in die Karten meines Gegners schaue er auf seinem Einsetzfeld sitzt und ich für ihn die 13 ziehe und ich somit sage das er einsetzen muss also sich selber werfen muss geht das?

jaja, das geht selbstverständlich!
#38
Regelheft / Teufel — 13
Letzter Beitrag von Ixirt - Fr, 24. Mär 2023, 23:46
Hallo zusammen,
Wenn ich einen Teufel spiele und in die Karten meines Gegners schaue er auf seinem Einsetzfeld sitzt und ich für ihn die 13 ziehe und ich somit sage das er einsetzen muss also sich selber werfen muss geht das?
#39
Meisterkarten / Antw:Teufel - darf er die eige...
Letzter Beitrag von Ixirt - Fr, 24. Mär 2023, 23:06
Wenn ich einen Teufel spiele und in die Karten meines Gegners schaue er auf seinem Einsetzfeld sitzt und ich für ihn die 13 ziehe und ich somit sage das er einsetzen muss also sich selber werfen muss geht das?
#40
Regelheft / Mit dem Teufel im Haus des Geg...
Letzter Beitrag von Anna_Bayern - So, 19. Mär 2023, 15:02
Hallo zusammen, meine Frage an euch, kann ich durch Einsatz des Teufels mit einer 7er Karte des Gegners in dessen Haus hin- und herfahren und damit quasi Unordnung reinbringen?
Liebe Grüße Anna
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen