TACforum.de

TAC-Themen => Allgemein => Thema gestartet von: Zimtlatsche am Mo, 8. Mär 2021, 19:20

Umfrage
Frage: Wenn mein Startfeld durch meine eigene Kugel belegt ist und ich eine erneute 1 oder 13 ausspiele, werfe ich meine eigene Kugel auf das Vorfeld zurück, richtig?
Antwort 1: ja Stimmen: 2
Antwort 2: nein Stimmen: 0
Titel: Startfeld mit eigener Kugel belegt, erneuter Einzug einer eigenen Kugel.
Beitrag von: Zimtlatsche am Mo, 8. Mär 2021, 19:20
Wenn mein Startfeld durch meine eigene Kugel (neu reingesetzt/ erster Spielzug, Runde 1) belegt ist und ich eine erneute 1 oder 13 Spiele (2ter Spielzug, Runde 2), werfe ich meine eigene Kugel auf das Vorfeld zurück, richtig? (Also ein Feld vor dem nun von meiner "frischen" Kugel belegten Startfeld)

Und diese zurückgeworfene Kugel dürfte in Runde 4 (wenn das Startfeld nicht mehr blockier ist) direkt ins Haus ziehen oder muss sie ihre Runde dennoch drehen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße, Sophie.
Titel: Antw:Startfeld mit eigener Kugel belegt, erneuter Einzug einer eigenen Kugel.
Beitrag von: TaKai am Di, 9. Mär 2021, 09:20
Hallo Sophie,

eine salomonisch Idee, aber gegen die Spielregeln  ;)

Wenn du die geworfene Murmel (egal von wem geworfen) wieder einsetzt, ist sie frisch und muss daher einmal das Startfeld verlassen haben, um das Recht zu erhalten, ins Haus zu ziehen.

Spielerische Grüße
Kai