TACforum.de

TAC spielen in der Corona-Zeit => TAC mit dem Tabletop Simulator (TTS) spielen - fast wie im richtigen Leben => Thema gestartet von: TaKai am Fr, 17. Apr 2020, 15:40

Titel: Neues TAC Brett im TAC4TTS Mod und zwei Tipps
Beitrag von: TaKai am Fr, 17. Apr 2020, 15:40
Insbesondere für Nutzer von kleinen Bildschirmen waren die Zählhilfen, die kleinen Punkte am Kreis alle zwei Mulden, nur sehr schwer zu sehen.
Daher ist jetzt ein Brett online, bei dem diese Punkte hell Weiß sind. Brett erscheint nach einer Weile von selber, oder ihr müsst den Mod-Cache kurz ausschalten.
Ich hoffe, es hilft.

Übrigens sind in der aktuellen Version, die "Ich kann/kann nicht"-Chips, respektive ihre Reservoirs, an vier Positionen auf dem Brett verteilt (kleine blaue Kreise mit grünem Daumen-hoch-Icon drin). Von dort könnt ihr euch die Chips per linker Maustaste und ziehen holen und auch dort wieder verschwinden lassen. Welches Reservoir ihr verwendet ist übrigens wurst.

Ich habe ein Spiel beobachtet, bei dem der gespielte Stapel Karten seitlich abgelegt wurden. Das macht hier in der Simulation für mich überhaupt keinen Sinn - der liegt da nur im Weg herum und irritiert. Aber schön, dass sich Angewohnheiten auch in Simulationen fortpflanzen  ;D

Spielerische Grüße,
Kai