TACforum.de

TAC-Themen => Allgemein => Thema gestartet von: Maria84 am Do, 17. Aug 2017, 20:55

Titel: Die 8
Beitrag von: Maria84 am Do, 17. Aug 2017, 20:55
Hallo zusammen , ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
In der Regeln steht da nix dazu.
Und zwar.
Kann und muss ich jemanden aussetzen lassen wenn ich selber die gar nicht laufen kann, z.B. weil ich blockiert  bin ?
Liebe Grüße Maria
Titel: Antw:Die 8
Beitrag von: TaKai am Fr, 18. Aug 2017, 06:01
Hallo Maria,

"Wer kann - der muss!" Regel - wenn du z.B. nur noch eine Acht auf der Hand hast und diese nicht fahren kannst, dann musst du den nachfolgenden Spieler aussetzen lassen.
Es ist also der einzige "Zug", den du spielen kannst.

Ausnahme:
Wird die 8 als letzte Karte in der letzten Runde gespielt, so müssen die acht Felder gezogen werden. Sie kann in dieser Runde nicht mehr dazu verwendet werden, den nachfolgenden Spieler aussetzen zu lassen.

Grüße,
Kai