TACforum.de

TAC-Themen => Regelheft => Thema gestartet von: Elke am Mi, 9. Jul 2025, 11:09

Titel: Mit der 7 aus dem Haus zurückziehen
Beitrag von: Elke am Mi, 9. Jul 2025, 11:09
Mit der 7 kann ich ja mit einer Kugel im Haus vor- und zurückziehen, solange die Kugel noch nicht final "eingelocht" ist. Situation: Ich habe schon 3 Kugeln im Haus eingelocht und stehe mit der vierten Kugel 1 Feld vor dem Haus. Kann ich mit einer 7 dann ins Haus auf das letzte Feld, zurück auf's Spielfeld, wieder ins Haus usw. und somit das Spiel beenden? Im Regelheft finde ich nur den folgenden Sonderfall, der es für mich aber nicht 100% erklärt, da in meinem Fall kein Teampartner vorhanden ist (Spiel zu zweit / dritt bzw. Teampartner ist schon fertig)

Sonderfall
Benutzt ein Spieler die 7, um seine letzte Kugel
ins Haus zu ziehen und wurden dazu nicht alle
Einzelschritte benötigt, so kann er die übrigen
Schritte dazu verwenden, mit den Kugeln sei-
nes Teampartners zu ziehen. Dies ist natürlich
nur möglich, wenn der Spielpartner mindes-
tens eine Kugel im Spiel hat oder in dessen
Haus noch Zugmöglichkeiten vorhanden sind.
Andernfalls muss auch mit der 7 am Haus
vorbeigezogen werden.