Hallo Leute,
wir hatten neulich eine Grundsatzdiskussion zu "wer kann der muss". Wie verhält es sich eigentlich, wenn der Teufel gespielt wird. Der Spieler der den Teufel gespielt hat, schaut sich die Karten des UZS nächsten Spielers an - dieser sitzt vor seinem "Haus" und bräuchte bspw. eine 5 oder 6 um ins Haus zu kommen. Diese beiden Karten sind auch die letzten beiden Karten des Spielers. Kann ich nun als Ausspieler des Teufels auch am Haus vorbei laufen oder muss (im Sinne von "wer kann der muss") ich die Kugel ins Haus ziehen?
Wäre schön, wenn ich darauf eine konkrete Antwort bekäme.
lg TaClaus ???
Servus TacLaus,
hat eigentlich nicht wirklich was mit "wer kann der muss" zu tun.
Du als Spieler der nur 5 oder 6 ins Haus braucht kannst auch daran vorbeilaufen. Es gibt also keine Regel, dass du ins Haus musst wenn du kannst - manchmal (aber selten) ist es tatsächlich auch sinnvoll absichtlich vorbeizulaufen.
Somit kann und wird der Teufelspielende auch am Haus vorbeigehen.
mit spielerischen Grüssen
Kai
genau für solche Situationen ist doch der Teufel prädestiniert ;-)
Na, dann gibt es ja diesbezüglich keine Grundsatzdiskussionen mehr.
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.
Mit tac-tischen Grüssen
Claus
schön teuflisch, oder...?
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage, vielleicht habe ich zuviel in den letzten Tagen darüber nachgedacht und sie ist ganz logisch zu beantworten....bin mir aber eben nicht sicher :)
Also folgende Situation:
Spieler A steht mit einer Kugeln hinter Spieler B, sonst sind keine Kugeln im Spiel.
Spieler A ist dran und ist (meinetwegen gezwungen) den Trickser zu spielen, also steht B hinter A.
Spieler B hat nur schwarze Zahlen und ein TAC auf der Hand. Ist er in dieser Situation gezwungen das TAC zu spielen?
LG Vicky
jup - muss den TAC spielen!
Den Tausch rückgängig machen und wieder das selber hintauschen, wenn nur die beiden Kugeln da sind. So gesehen, wird der TAC "weg-"geworfen.
Gut dann habe ich einfach nur zu lange darüber nachgedacht! Vielen Dank für die Antworten.