Hauptmenü

TAC nach Teufel

Begonnen von ad peter, So, 14. Nov 2010, 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ad peter

Zitat von: TACticWird selten vorkommen, da dies bedeuten würde, dass der Spieler, der den Teufel auspielt, aus den Karten des im UZS (Uhrzeigersinn) folgenden Spieler die TAC-Karte aussucht, Tut er dies, dennoch (was spieltechnisch möglich ist) - oder muss er dies tun, da er keine andere Möglichkeit zum Karteneinsatz hat - dann darf der Spieler, dessen TAC-Karte ausgespielt wird, für den im UZS folgenden Spieler (der Teampartner des Spielers, der den Teufel ausgespielt hat) eine Karte wählen und ie Aktion mit dessen Kugel durchführen.

So steht das im Regelheft. Hm, aber das scheint mir etwas unlogisch:

Da der Spieler der den Teufel aussspielt, vom nachfolgenden Spieler die TAC-Karte ausspielt, immer noch für den  spielt. Der Zug ist ja an für sich ja noch nicht fertig. Denn beim Ausspielen der TAC-Karte, der den Zug vom Vorspieler rückgängig macht, kann der Spieler den Zug selbst ausführen, insofern der selbst aufführbar ist. Das ist dann ein Zug.

So müsste der Spieler der den Teufel ausspielt und dann den nachfolgendem Spieler die TAC-Karte ausspielt, den Zug noch "für" den nachfolgenden Spieler weiter ausspielen und kann dann selbst in die Karten vom nachfolgenden Spieler seines nachfolgenden Spielers (=Teampartner) reinschauen kann und weiter selbst für den Teampartner ausspielen. Natürlich darf der TAC-Karten-Besitzer auch in die Karten reinschauen, aber nicht spielen, da er gespielt wird, dem Teufel sei Dank!.

(Mann, ist das ein schwieriges Deutsch)

ad peter
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

Vizemeister der golden Ananas

#1
Wenn der Teufel-Spieler (A) die TAC-Karte von Spieler B auswählt, wird zunächst einmal die letzte Karte (von Spieler B aus gesehen, da es ja seine TAC-Karte ist; also in diesem Fall der Teufel) rückgängig gemacht
(A darf also nicht mehr weiter für B spielen). Spieler B darf dann den Teufel für sich noch einmal nutzen, da er diesen ja geTACt hat, und somit die Karten von Spieler C anschauen, eine Karte wählen und dessen Kugeln den Zug ausführen.

Hormon

und rein theoretisch müsste spieler A nach dem ausspielen des TAC die karten von spieler B vergessen, da ja der teufel rückgängig gemacht wurde
*meow*

ad peter

Huh, wenn das so ist, habt ihr auch recht. Der TAC macht den Teufel ja rückgängig, auch wenn Spieler A den für B ausspielt (und somit sich (A) "selbst"). Denn es gilt ja die Regel: "Wer kann - der muss!" Auch zum eigenen oder des Partners Nachteil. Natürlich müsste A die Karten von B vergessen, aber das funzt leider nicht, wenn man keine Störung des Kurzzeitgedächniss hat. ;-)
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

bene

Das Schreit nach Regelergänzung: 5 Schnaps und 2 Bier für Spieler A  :o

Hormon

ja ich bin dafür - das wär eine gute regel!
und jetzt stell dir vor, dass spieler C und D auch noch einen TAC haben und durch den teufel ausgespielt werden!!
dann sind innerhalb einer runde alle spieler blau.... ;D
*meow*

bene

Über Schnaps und Bier rückgängig machen reden wir jetzt mal lieber nicht.  :-X

pittxx

hey,
ich spiele noch nicht lange tac..
eine freundin hat es mir beigebracht
und es geht wie auch oben um teufel und tac
ich hab den teufel gespielt und sie  hatte ein tac auf der hand...
sie hat gesagt im Regelheft steht das tac ist "stärker" als alle karten...
somit hat sie den teufel getact...
ihr habt oben nichts von dieser Möglichkeit geschrieben...
meine frage: darf sie mir verweigern in ihre karten zu schauen und das tac einfach spielen?
da ich kein Regelheft hab konnte ich das noch nicht nachlesen, mein tac ist bestellt :D

PItt

bene

Hallo Pittxx,
deine Freundin liegt da falsch, auch wenn sie es gerne so hätte.
Wäre eine interessante Regelauslegung - aber die Tactic sieht das nicht vor.

pittxx

danke, das hab ich mir schon gedacht ;)

PItt

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen