Hauptmenü

Tactiken

Begonnen von Levian, Mi, 2. Jan 2008, 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levian

Hallo Ihr TacFans!

Schon wieder ich - und das noch heute Abend. ;-)
Aber jetzt mal im ernst: ich suche immer noch tac/ktische Hinweise.
In der Beilage des Spiels stand, dass man die tactischen Hinweise unter spieltec.de aufrufen soll, doch da ist keine Spur davon!

Könntet Ihr hier über TAC/ktiken diskutieren?

Liebe Grüße,
Levian, der auf der Suche nach TAC/ktiken ist
PS:Das c/k steht da, weil ich nicht wusste, ob ich den Schritt wagen sollte, Takit mit 'c' zu schreiben. Nicht, dass Ihr denkt, ich wär' der deutschen Sprache nicht mächtig.  :D
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

bene

Hi Levian,
Du darfst gerne Tactic schreiben. Oder wie Du willst.
Auf der Seite gibt es links oben den TAC-Tipp der Woche.
Da waren so Dinge wie "nicht 4 Felder hinter jemanden hinlaufen" etc.
Aktuell steht dort "Beim Tauschen der Karten sollte man immer darauf achten, wer die neue Runde beginnt."
lg
Bene

Levian

Hi Bene!

Danke, Du hast mir auf jeden Fall schon einmal geholfen!
Aber gibt es keine Zusammenfassung und können wir hier nichtsdestotrotz eine Sammlung anfangen. Sorry wegen der falschen Rechtschreibun, aber ich hab' Augenringe wie Schnecken-Lollipops.

Viele Grüße
Levian
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

Levian

Achso, das mit dem "nicht 4 Felder hinter jemanden hinlaufen" habe ich noch nicht ganz geschnallt.

Ich kann doh mit der 4er Karte nur Rückwärts ziehenund ich kann nicht überspringen...

Ich checke es einfach nicht. ??? :-\ :-[

Viele Grüße
Levian
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

Hormon

Zitat von: Levian am Do,  3. Jan 2008, 03:29
Ich kann doh mit der 4er Karte nur Rückwärts ziehenund ich kann nicht überspringen...


aber dein Vordermann wird's dir danken... ;D
*meow*

Levian

Tut mir Leid, aber ich blicke gerade gar nicht durch.
Dankt der Vordermann, weil er Dich nicht mehr im Nacken hat? Oder warum?

Sorry, wenn ich mich jetzt ein bisschen dumm anstelle, aber das hat mich jetzt verwirrt.

Viele Grüße
Levian
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

bene

der Vordermann dankt es dir damit, dass er Dich mit seiner ( eventuell vorhandenen ) 4 direkt in dein Vorfeld befördert ;)

Levian

Ahhh, danke :)
Ich glaube die meisten Tactiken entwickelt man mit "Learnig by doing", oder?
Und natürlich kommt es ganz auf die Karten an, die man auf der Hand hat.
Was denkt Ihr; sollte man höhere Karten wie zum Beispiel 12 & 13 generell früh ausspielen?
Habe ich bis jetzt immer gemacht, weil mir dann niemand so schnell hinterherkam und es schnell aufgegeben hat. Allerdings würde es sich am Ende sowieso herausstellen, ohne Trickser und so, ob es hingehauen hätte oder nicht. Einmal habe ich ein bisschen Risiko walten lassen und habe den hinter mir geblock...was hatte er?! Eine 2! War ich natürlich gleich weg vom Fenster...

Viele Grüße
Levian/Lille
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

bene

tja, wenn es da eine Pauschalantwort gäbe, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht so abwechslungsreich.
Das kommt immer etwas auf  die Spielsituation an. Was macht dein Partner, was machen deine Gegner, kommst Du rein, ohne eine ganze Runde laufen zu müssen?
Willst Du die Kugel aufräumen oder evtl. ein Risiko eingehen und dem Partner zu helfen oder den Gegner zu blockieren ....

TAC

Die beste Möglichkeit für neue TACtiken sind Meisterschaften...
Oder wir machen mal einen TACtik WOrkshop ;)
Mit spielerischen Grüßen...

Levian

Ja, wäre super, so ein Workshop!
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen