Hauptmenü

Zukünftige Regel

Begonnen von TAC, Fr, 24. Mär 2006, 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAC

Bin gespannt was die community meint...
Mit spielerischen Grüßen...

bene

#1
Ich bin zwar nicht die Community, aber meine Antwort ist spontan und überzeugt. NEIN.
ACHTUNG, meine Meinung:
Auch wenn ich mich schon manchmal geärgert habe, wer keine Kugel im Spiel hat, spielt auch nicht mit. (Punkt)
Regeln für heulende Kinder kann jede Familie des Friedens willen selbst ausmachen, aber desshalb die Reglen aufweichen, finde ich nicht so hitmäßig. Ich denke, das verändert den Spielfluss zu stark. Wenn jemanden aktiv oder passiv nicht am Spielgeschehen teilhaben kann, spielt er halt nicht mit. Da brauchts auch keine Trostkarte!
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen....

Sebastian

Ich finde die Regel "Man kann, wenn man selber keine Kugel im Spiel hat, Karten ausspielen, für die man keine Kugel im Spiel benötigt." --> 8, Trickser, TAC (wenn nutzbar), Meisterkarten außer Krieger
eigentlich nur logisch und konsequent! Wichtig dabei ist, dass auch dann gelten muss "Wer kann, der muss!", also die Möglichkeiten zu spielen genutzt werden müssen.

Ein Aufweichen der Regeln sehe ich darin überhaupt nicht, da genau das wichtigste Element des Spiels gefördert wird --> die TACtik! Das Kartentauschen behält so seinen Reiz (Gebe ich meinem Partner, der nicht kann, einen Trickser um meine Situation positiv zu verändern? [Er muss die Karte vermutlich direkt spielen *WerKannDerMuss* passt das in meinen Plan])
Ich verstehe aber durchaus, dass es in diesem Punkt unterschiedliche Meinungen geben wird! Wir sollten aber auf jeden Fall vermeiden, dass die Weiterentwicklung jetzt schon ins Stocken gerät...
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

Al

hallo,
die 8 kann nicht gespielt werden, wenn keine Kugel im Kreis ist
(Anleitung S. 8 "Nur wer selbst eine Kugel im Spielkreis hat, kann die 8 einsetzen, um den nächsten Spieler aussetzen zu lassen")

der Trickser kann auch nicht gespielt werden, wenn keine Kugel im Kreis ist
(Anleitung S. 8 Mitte "Den Trickser darf nur einsetzen, wer selber eine Kugel im Spielkreis hat.")

bene

Ja, so steht es derzeit in den Regeln. Meinen Standpunkt dazu habe ich auch Kund getan. Auch wenn ich Sebastians Standpunkt nachvollziehen kann, bleibe ich dabei.
BTW: Die Umfrage kommt direkt von jener Person, welche das Regelheft erstellt hat ;)

Tacfan

Meine spezielle Regelfrage: A1 hat alle eigenen im Haus-ist fertig- und spielt jetzt für den Partner A2, darf er dann Trickser und 8 spielen (nicht nur ungenutzt ablegen) wenn A2 eine Kugel auf dem Kreis hat. Regel sagt "selbst", daher würde ich vermuten, dass A1 ungenutzt
ablegen muß. Eure kompetente Meinung,  bzw. Euer Wissen ist gefragt. Danke! Grüße! Tacfan

Hormon

hi,
wenn A1 fertig ist, dann sind die Kugeln von A2 jetzt ebenfalls seine eigenen - somit sind Trickser und 8 gültig, wenn mindestens einen A2-Kugel im Spiel ist.
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen