Hauptmenü

8 er Regel

Begonnen von Eva, Do, 1. Aug 2013, 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eva

Hallo TAC Spezialisten und Regelverfasser,
wie kann die Regel der 8 in der letzen Runde ausgelegt werden.
Für  mich steht in der Regel, letze Karte letze Runde muss die 8 gezogen werden ( was klar ist, da der Nachfolgende nicht mehr aussetzen kann, hat ja keine Karte mehr......)
Meinen Mitspilelern scheint das aber nicht so eindeutig, die sagen dies gelte für alle Karten in der letzten Runde.?! Gemeint damit ist, dass man in der letzten Runde niemanden mehr aussetzen lassen darf.
Wie ist die Regel jetzt zu verstehen? :-\

Hormon

#1
Hi,

die 8 hat immer 2 Bedeutungen - Aussetzen lassen oder ziehen.
mit letzter Runde ist hier gemeint, dass eben der nachfolgende Spieler keine Karte mehr hat und die Option "Aussetzen" nicht verfügbar ist, da er ja keine Karte mehr ungenutzt abwerfen kann. Somit muss man die 8 ziehen.

Sollte der nachfolgende Spieler jedoch noch eine Karte haben, wenn ich meine letzte Karte (die Acht) spiele, dann kann ich es mir aussuchen, ob ich ihn aussetzen lasse - vorausgesetzt wieder, ich könnte die 8 Felder ziehen...

Wer kann, der muss - wenn ich beides kann, such ichs mir aus.

Hoffe, deine Frage wurde beantwortet - sonst bitte nachhaken ;-)

lg
*meow*

Eva

Hi zurück,
das die 8 zwei Bedeutungen hat ist mir klar, doch meine Mitspieler behaupten felsenfest aus der Regel würde hervorgehen, dass die 8 in der letzten Runde nicht mehr zum Aussetzen verwendet werden kann auch wenn der Spieler noch eine Karte hat, was ich unsinnig finde.
Also letzte Karte letzte Runde meint wirklich das was es sagt und nicht letzte Karte des nächsten Spielers? ::),,,,,, die Diskussion hat gestern abend dazu geführt, dass ich in dieses Forum eingestiegen bin, da ich es leid bin mich immer dem "Männerverständnis" bzw. Unverständnis zu ergeben.
Eva,
(weil ich mir manchmal wie die allererste Frau vorkomme)

Paul

Hallo Eva,
Also ich sehe das genauso wie Deine Mitspieler.
Im Regelheft steht eindeutig ,... Sie kann nicht mehr dazu verwendet werden den nachfolgenden Spieler aussetzen zu lassen.
Wenn es also keinen mehr gibt  kann man Ihn doch eh nicht mehr aussetzen lassen.
Aber dieses Thema scheint Dich ja gehörig auf gebracht zu haben.
Scheinen ja paar tolle Mitspieler zu sein ... :-\
Paul

Eva

Hallo Paul,
es geht deiner Meinung nach um alle an der letzten Runde beteiligten auch wenn die noch ne Karte haben?!
Warum, was ist an der letzten Runde so besonders, dass die Karte nur noch eine mögliche Anwendung findet? :o
Eva

Hormon

solange der nächste Spieler noch eine Karte hat, kann ich ihn aussetzen lassen.

Die Regel bezieht sich wirklich auf die letzte-aaaaaallerletzte Karte (einer Runde).
*meow*

Eva

Danke Hormonbomber,
genauso verstehe ich diese Regel auch, ich hoffe meine "bislang" Mitspieler können dies so akzeptieren.
sonnige Grüße Eva

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen