Hauptmenü

1 und 13

Begonnen von Anneli, Sa, 23. Jan 2010, 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anneli

Wir sind hier brandneu. Haben das Spiel gestern das erste Mal gespielt und dann auch noch zu zweit.
Wenn ich keine 1 oder 13 habe, kann ich ja keine Kugel auf das Startfeld setzen. Muss ich dann eine komplette Runde (5 Karten) aussetzen???

TaKai

Willkommen Anneli,

jo - grundsätzlich muss man dann 5 Karten aussetzen, aber:
das geht ja schnell vorbei
ausserdem kann man ja auch nicht nur mit 1 oder 13 rauskommen (TAC, Engel usw.)
ausserdem gibt es insgesamt 18 1er und 13er, die Wahrscheinlichkeit, dass es also öfters vorkommt ist also relativ gering (passiert natürlich trotzdem - Murphy sei dank)
ausserdem hat man ja noch seinen Partner, der einem helfen kann

das TAC Leben ist hart ;-)

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Anneli

Schade, schade.
Danke für die schnelle Antwort.
Wir legen gleich wieder los.

TAC

und den narr nicht zu vergessen...
Mit spielerischen Grüßen...

ulla

Hallo,
wir spielen ab und zu (vorallem wenn Kinder dabei sind) - das zu Beginn des Spieles  JEDER eine Kugel auf den Startplatz setzen darf - dann beginnt das Spiel gleich.
Kindern wird da ab und an schnell "langweilig"

LG
Ulla
Liebes Grüssle
Ulla

Hormon

sind wir nicht alle noch kinder...?
ich finde, manchmal gehört ein saurer apfel im süssen TAC-obstkorb dazu, in den man beissen muss
*meow*

offbeat

Das sehe ich ähnlich.
Geduld zu lernen und Frust ertragen zu können, sind auch sinnvolle Ziele.

offbeat

Tobias

jetzt tut mal nicht so ;) sogar in den Regeln steht die "Empfehlung", bei totalen Anfängern gleich zu Beginn für jeden Spieler eine Kugel auf's Startfeld zu setzen. Wohl um die Frustationsgrenze für Neueinsteiger etwas nach oben zu setzen. Ich selbst spiele es manchmal so, dass wenn wirklich kein Mitspieler bei der Eröffnung eine Rausgeh- oder Meisterkarte hat, dass jeder eine Kugel auf sein Startfeld setzen darf (aber wirklich nur dann). 

Auch ich hatte bei meiner Tochter anfangs das Problem, dass sie sehr schnell keine Lust mehr hatte. Da können so kleine Lockerungen schon helfen. Inzwischen ist sie aber ziemlich gut  :)

offbeat

Von welchem Alter reden wir denn jetzt?
Unsere 11jährige kommt jedenfalls auch ohne Extrawurst klar.

offbeat

Tobias

der Einstieg war bei meiner Tochter mit 8. Jetzt ist sie auch 11 und es fluppt wunderbar...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen