Hauptmenü

Passen mit TAC

Begonnen von rudi, Mo, 13. Jun 2011, 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudi

Hallo,
ich bin ganz neu hier und möcht über diesen Weg eine Frage stellen.
Wir spielen noch nicht sehr lange TAC und hatten ein Interprtationsproblem.
Nach dem Ausspielen der TAC Karte muss der Spieler diese verwenden.
Der Spieler war zu diesem Zeitpunkt im Spielkreis.
Kann 'Verwenden' auch so gedeutet werden, dass er diese ungenutzt in der Mitte ablegt, da er mit seinem Spielstein blockiert war?

Meine Interpretation war, wenn ich an meinem nächsten Zug durch Blockierung im Spielkreis verhindert bin, ich ebenso eine Karte verwenden muss, diese dann aber ohne Spielzug ablege.

Rudi :-\

bene

Hallo Rudi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe das Thema eben mal abgetrennt, da es sich eher um eine andere Frage handelt.
Die Sache ist Folgende: Um ein TAC verwenden zu können, musst Du selbst mit der getacten Karte einen gültigen Spielzug machen können. Das ist die absolut unumstößliche Voraussetzung.
Das heisst im Klartext, Du kannst einen Spielzug vom Vorgänger nur dann rückgängig machen, wenn Du seine Spielkarte auch verwendest. Solltest Du blockiert sein, musst Du einen gültigen Zug mit einer deiner anderen Karten machen.
Kannst Du keinen gültigen Spielzug machen, darfst Du natürlich auch deine TAC-Karte abwerfen. Diese bleibt dann aber (wie deine anderen Karten auch) komplett ohne Folgen.


her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen