Hauptmenü

Teufel > Narr

Begonnen von Zoromak, Do, 21. Mai 2015, 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zoromak

Hallo,

ich wollte nach fragen ob es richtig ist, dass man wenn man den Teufel spielt, und dann beim geteufelten den Narr spielt, man nochmal in die Karten gucken kann?
(Dies ist zumindest bei TAC-Online der Fall)

ich bedanke mich shon mal im voraus ... Danke :D

TaKai

Hi Zoro,

tatsächlich wollte ich immer schon mal wissen, ob TAC Online auch hier korrekt spielt und es schaut so aus.

Spieler A. spielt den Teufel und schaut bei B. in die Karten und spielt für B. den Narren. Der Zug ist für A. jetzt noch nicht beendet, sondern er schaut sich die neuen Karten von B. an und spielt dann noch mal eine Karte für B.! Hier endet der Zug - das ist wichtig! Da man jetzt auf die Ideen kommen könnte - und mögen wir bei Turnieren nicht in die Situation kommen ;-) - für B. ein TAC zu spielen.

Hier meine Auslegung der Regeln ab dem TAC: Da der Narr nicht getacct werden kann, MÜSSTE der Teufel getacct werden ... A. spielt also noch das TAC für B. - den Zug führt aber B. aus und schaut mit dem Teufel in die Karten von C.. So ganz schlüssig und tac-logisch ist das aber nicht und läuft klar unter "Ausnahme". Die Alternative wäre, dass A. immer noch für B. spielt und dann in die Karten von C. schaut und für C. spielt - das wäre dann wohl etwas zuviel des Guten - vor allem, wenn hier noch ein TAC sitzt :-)
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Hormon

Hi,

ich denke auch, dass deine gedankliche Reihenfolge mit der TAC-Karte richtig ist, Kai. Allerdings wär ich (als Spieler C) sauer, wenn mein eigener Partner seinen Teufel verwenden würde, dass Spieler B meine Karten sieht, nur um einem TAC evtl.  auszuweichen - der weiss ja jetzt, dass eine seiner Karten getacct wird...

(kann aber auch andererseits situationsbedingt so besser sein...)

lg
*meow*

Zoromak

Danke für diese durchaus Hilfreiche Information :)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen