Hauptmenü

Muss ich ins Haus?

Begonnen von General1977, So, 23. Nov 2014, 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

General1977

Nach der Regel "wer kann der muss" kann ich nicht gehen da diese ja nur aussagt das Ich meine Kugeln immer bewegen muss wenn ich denn kann egal ob es verluste gibt. In meiner situation will ich den Zug nicht vermeiden sondern nur anders ausführen als gewohnt und es endete in hitzigen Diskussionen

Folgende situation: Ich stehe 3 Felder vor meinem Haus und habe eine 5er karte. Der Gegner (Letzte kugel) steht 2 Felder nach meiner Pfanne. Ich kann mit der 5 ins Haus und ich kann mit der 5 den Gegner schmeissen. Muss ich ins Haus oder darf Ich auch den Gegner schmeissen? Darf Ich freiwillig eine Extrarunde drehen wenn es zweckdienlich ist?




TaKai

Salute General,

natürlich darfst du auch am Haus vorbei gehen, egal ob es zweckdienlich ist oder nicht (z.B. aus Versehen).
Das hat auch nichts mit "wer kann der muss" zu tun. Es gibt keine Regel, die einen zwingt ins Haus zu gehen.

ciao
Kai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

bene

Da hat Kai vollkommen Recht.
Machmal kann es sogar ganz zweckdienlich sein, zuerst vorbeizulaufen. Z.B., wenn man dann mit einer vier Punktgenau einparken kann.
Wenn sich dabei noch die Kugel vom Gegner neutralisieren lässt, umso besser! ;)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen