Hauptmenü

passend ins Haus?

Begonnen von Sabrina, So, 2. Feb 2014, 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabrina

Hallo,

da ich neu im Forum bin und leider durch die Suchfunktion noch nichts entdeckt habe, stelle ich hier meine Frage:

Wenn man mit der Kugel genau auf das Loch vor dem eigenen Haus ist, muss man dann nochmals eine Runde gehen (wenn man schon eine gegangen ist) oder kann man dann z.B. mit einer 1, oder 3 ins Haus ziehen? Wir waren uns uneinig, da die Möglichkeit bestünde -falls die Mitspieler unaufmerksam gewesen wären - dass man direkt ohne eine Runde zu gehen ins Haus ziehen könnte.

Ist das Problem verständlich? AHT



TaKai

Hallo Sabrina,

dass ist eine Standardregel und daher eher in der Anleitung, als im Forum zu finden :-)

Ist man einmal rum und landet genau auf seinem Startfeld, kann man mit einer 1, 2, 3, 7 oder sogar 4 (dann quasi rückwärts) direkt in das Haus rein.
Daher häufig die Frage "ist die Kugel frisch?". Ausgehend davon, dass alle aufpassen und auch fair spielen, ist es normalerweise auch kein Problem.

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

bene

Hallo Sabrina,
da war der Kai jetzt eine Minute schneller als ich.
Aber zum Verständnis als Ergänzung: Deine Kugel muss das Startfeld zweimal passieren. Das erstemal beim rauskommen, das zweite mal ist quasi egal wie. Durch Punkte, vorwärts, rückwärts, durch tricksen .... Wenn sie das zweit mal drüberläuft (auch dort landet), darfst Du umgehend ins Haus (wie von Kai beschrieben).
Ausnahme: Du verlässt das Startfeld und wirst durch ein TAC zurückbefördert. Der Zug wird ja rückgängig gemacht und hat quasi nicht stattgefunden. Oder aber jemand wirft deine Kugel. Dann geht das ganze wieder von vorne los.
lg
Bene

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen