Hauptmenü

TAC

Begonnen von AS88, Do, 31. Mär 2011, 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AS88

Hallo bin erst seit kurzen TAC-Spieler hab ein paar fragen bezüglich der TAC-Karte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

Frage 1: Muss man genau den zug selber ausführen den der vorherige        spieler gemacht hat, z.B. 13 gezogen oder darf mann auch die Kugel in den Kreis bringen?

Frage 2:Welcher zug muss rückgängig werden wenn der vorherige spieler eine kart ab legt, weil er den zug nicht ausführen kann.Die abgelegte oder die davor?

Frage 3: darf mann mit der tac-karte jeden zug rückgännig, machen auch wenn mann den zug selber nicht ausführen kann?

Frage 4: Darf mann eine eingerastete kugel mit der tac-karte wider aus dem haus nehmen?



Bastian

Hallo AS88,

zur 1. Frage:
Wenn du eine Kugel tacst, kannst du dir aussuchen, welche Funktion der Kugel du ausführst. Bei deinem Beispiel wäre es also egal, ob du 13 Felder vorwärts läufst oder eine Kugel vom Vorfeld auf das Startfeld setzt.
Wichtig ist nur, dass du die Karte, die du getact hast, ausführen kannst (damit hätte ich auch direkt deine 3. Frage beantwortet).

Zur 2. Frage:
Du tacst die abgeworfene Karte.

Zur 4. Frage:
Die TAC-Karte ist die einzige Karte, mit der du eine Kugel wieder aus dem Haus holen darfst. Ansonsten gilt die Regel: "Ist die Kugel einmal im Haus, kann sie nie wieder raus".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Bastian

ad peter

Zitat von: Bastian am Do, 31. Mär 2011, 22:17

Wichtig ist nur, dass du die Karte, die du getact hast, ausführen kannst
Wobei der Narr selbst nicht getacct werden kann, auch wenn der ungenutzt ausgeworfen wurde.

Übrigens, auch ungenutzt ausgeworfene Karten kann man beim Taccen nutzen, wenn man den wiederum selbst ausführen kann.
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

Vizemeister der golden Ananas

Zitat von: ad peter am Fr,  1. Apr 2011, 12:44
Zitat von: Bastian am Do, 31. Mär 2011, 22:17

Wichtig ist nur, dass du die Karte, die du getact hast, ausführen kannst
Wobei der Narr selbst nicht getacct werden kann, auch wenn der ungenutzt ausgeworfen wurde.



Man kann doch den Narr übernehmen, wenn er abgeworfen wurde.


her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen