Hauptmenü

Engel

Begonnen von StefanieTac, Mi, 26. Jan 2011, 11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanieTac

Kann ich mit dem Engel die Kugel meines Gegners 1 oder 13 Felder rücken, um eine seiner Kugeln zu werfen?

bene

Hallo Stefanie,
ja, darfst Du. Allerdings nur, wenn keine Kugel mehr im Vorfeld vorhanden ist. Sonst musst Du eine Kugel vom Vorfeld auf das Startfeld setzen. Eine Wahlmöglichkeit hast Du dann nicht.

StefanieTac

OK ich erweitere meine Frage nochmals. War vielleicht nen bissel falsch ausgedrückt.
Kann/muss ich meine eigene Kugel werfen sofern wenn diese durch einen Engel geschmissen werde könnte?

Beispiel: Gegner grün spielt den Engel und will mich (schwarz) 13 Felder vorrücken um dort eine weitere schwarze Kugel zu werfen.

Also nen Grundsatz ob ich meine eigenen Kugeln werfen muss oder nicht. Dieses wird nirgends erwähnt. Von der Logik her kann ich mich ja nicht selbst werfen oder?

bene

Grundsätzlich gibt es die Regel "wer kann, der muss". Auch wenn es zum eigenen Nachteil ist.
Der Spieler der den Engel spielt, darf dich oder deinen Partner natürlich auch rauswerfen, wenn er kann. Da hast Du keinen Einfluss drauf. Schließlich spielt ja der Spieler vor Dir den Engel ;)

StefanieTac

ok,

danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich den Sinn der gleichfarbigen Kugel zu schmeissen nicht gut finde, muss ich wohl damit Leben   ::) 8)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen