Hauptmenü

Nach TAC ins Haus???

Begonnen von MrTWSH, Sa, 11. Mai 2013, 00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrTWSH

Hallo, Community!

Mich beschäftigt eine weitere Frage, die sich mir mit dem Regelheft allein nicht erschließt!

Wenn meine Kugel ihr Startfeld noch nicht verlassen hat und z.B. durch einen Trickser von meinem Partner dort wegbewegt wird, sodass ich ins Haus laufen könnte, im direkten Folgezug durch eine Tackarte der Gegenpartei aber wieder auf mein Startfeld gesetzt wird, darf ich dann ins Haus laufen?

Konketer Spielzug:
1. Ich, Spieler A, spiele ein 1 und setze meine Kugel vom Vorfeld auf mein Startfeld.
2. Spieler B macht irgendeinen Zug.
3. Spieler C, mein Partner trickst meine Kugel mit einer anderen derart, sodass ich im nächsten Zug in mein Haus laufen könnte.
4. Spieler D spielt eine TAC-Karte und macht damit den Zug meines Partners, Spieler C, rückgängig und trickst zwei eigene Kugeln, wobei meine auf dem Startfeld verbleibt.

Ich, Spieler A, könnte nun mit einer 2,3 oder 7 ins Haus laufen, da meine Kugel das Startfeld verlassen hat.
Man könnte aber auch argumentieren, dass die TAC-Karte den zuvor von Spieler C ausgeführten Zug rückgängig macht, sodass meine Kugel mein Startfeld nicht verlassen hat und ich demnach nicht mit ihr ins Haus laufen dürfe.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße und spannende TAC-Runden,

MrTWSH

TaKai

Hi again Mister :-)

Das TAC macht einen Zug rückgängig! Damit ist das tricksen nicht passiert und deine Kugel auf dem Startfeld wieder "frisch" und kann nicht direkt ins Haus gehen.

Übrigens - wäre das TAC nicht passiert oder deine Murmel wäre anders auf das Startfeld gekommen (eine Runde gelaufen z.B.), hättest du mit (so das Haus leer ist) mit einer 1,2,3,4 (rückwärts quasi) und 7 ins Haus gekonnt.

ciao
kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen