Hauptmenü

1 oder 13 weitergeben

Begonnen von MrTWSH, Do, 9. Mai 2013, 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrTWSH

Hallo, liebe community!

Darf man, wenn man nur eine 1 oder 13 auf der Hand hält, lügen und behaupten, man könne nicht rauskommen, um die 1 oder 13 weitergeben zu können?

Wir hatten das Problem, dass meine Frau keine Kugel im Spielkreis hatte - 3 im Haus und 1 im Vorfeld - auf Ihrem Startfeld stand die Kugel ihres Partners, die sie hätte schlagen müssen, da sie in der Folgerunde als erstes dran war und eine 1 oder 13 hatte. Zuvor wurde die Kugel ihres Partners von mir dorthin getrickst - mit der Intention, dass sie dort geschlagen werden muss, wenn meine Frau in der nächsten Runde rauskommen wollte.

Danke und beste Grüße,

MrTWSH

TaKai

Servus Mister,

was für eine Frage - dachte ich mir zuerst - aber die Antwort mischt sich wohl auch in eine kleine Ehekrise ein? :-)

Natürlich darf man nicht lügen! Eine solche Vorgehensweise würde auch im Wiederholungsfall bei einem Turnier bestraft.

Wobei man die 1 oder 13 durchaus weitergeben kann, obwohl es die einzige ist und man rauskommen konnte!!!
Man "konnte" also rauskommen ...

ciao
Kai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen