Hauptmenü

Teufel

Begonnen von calt1002, Mi, 14. Apr 2010, 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

calt1002

Habe 8 Felder vor dem noch leeren Haus eine Kugel liegen, mein Gegenspieler vor mir setzt seine Teufel-Karte ein und setzt die auf meiner Hand befindliche 10er-Karte ein und fährt damit mit meiner Kugel am Haus vorbei, das ich somit, weil ich keine 4 in der Hand habe, eine neue Runde fahren muß. Ist das korrekt, oder muß der laut Regelheft lautende Umkehrschluß nicht der sein, das, wenn ich nicht mit einer genauen Kartenzahl ins Haus komme, eben eine neue Runde laufen muß. Aber mit der 10 hätte ich ja ins Haus gehen können, nur das eben der Gegner den für mich machbaren Zug fährt. Darf er am leeren Haus vorbei fahren? Knifflige Frage, die es zu klären gilt, habe mich da mit 3 Mitspielern angelegt :'(, weil die gegenteiliger Meinung waren...

bene

Hallo,
das ist ja gerade das lustige am Teufel, dass dein nachfolgender Spieler dich mit eben solchen Zügen nerven darf ;)
Ich sag nur: Bleib cool und lauf weiter. :)

Hormon

so ein Teufel aber auch!!!
in den eigenen Karten ist er ein Segen, bei den anderen ein FLuch....
*meow*

bene

Ach ... ich hab mich auch schon gefreut, wenn jemand mit meinen Karten etwas spielen musste, was mir gefallen hat ;)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen