Hauptmenü

TAC Online?

Begonnen von georgbauer, Do, 7. Jun 2007, 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cornelius

Das B noch ein zweites mal fuer C spielt geht doch eindeutig aus der TACtik S.16 hervor:

Anschließend darf der Spieler,
der den Teufel ausgespielt hat, für den
im UZS folgenden Spieler aus den neu erhaltenen
Karten eine ausspielen


Das spielen des Narren beinhaltet, dass 1 Spieler 2 Karten spielt ... und wenn es der Teufel ist, der den Narren spielt, dann spielt auch der Teufel die zweite Karte.


Hormon

Zitat von: Cornelius am Di, 12. Jan 2010, 11:30

Anschließend darf der Spieler,
der den Teufel ausgespielt hat, für den
im UZS folgenden Spieler aus den neu erhaltenen
Karten eine ausspielen




mit dem teufel darf man 1x für den anderen spielen - genau! der narr erlaubt 2-maliges spielen...also einmal wird der teufel spielen, das 2. mal darf man wieder selbst.


*meow*

Cornelius

#62
Nein, der Schwerpunkt hier war auf "neu" und "anschließend",  nicht auf "eine" ... die "eine" Karte bezieht sich auf die zweite Karte die der Teufel spielt:


Wählt der Spieler, der den Teufel ausspielt,
aus den Karten des nachfolgenden Spielers
den Narren, so wird auch hier dessen Funktion
ausgeführt und die Karten werden nach
rechts getauscht. Anschließend darf der Spieler,
der den Teufel ausgespielt hat, für den
im UZS folgenden Spieler aus den neu erhaltenen
Karten
eine ausspielen und die Aktion
durchführen (siehe »Der Narr«).


Recht eindeutig wuerde ich sagen.

Hormon

das TACce ich, nehme all meine hirngespinste zurück, stelle mich beschämt in eine ecke und gebe dir vollkommen recht!!
*meow*

Pyri

heute abend um 20 uhr?

Hormon

ich kann erst ab freitag wieder, da noch eine prüfung ansteht (und ich nicht abgelenkt werden darf)

aber dann gerne!
*meow*

Pyri

#66
wie ist denn das - also wie fange ich ein spiel an? muss ich einen neuen tisch öffnen? oder kann ich den vom 11.1. weiter nutzen? naja, jedenfalls bin ich da und würde mich freuen, wenn sich noch 3 andere finden

Pyri

hmm, bin grad mal auf einen der älteren "tisch" gegangen und da stand was im chatfenster. kein plan von wann das ist, ob es sich vllt lohnt zu warten, oder ob das schon tage alt ist. ne datums- und zeitanzeige wäre echt praktisch

Tobias

hi, hat jemand JETZT Lust auf ein Online - TAC?  :)

Tobias

wir sind gerade zu zweit online. wenn sich nicht bald noch zwei leute einfinden, geh ich ins bett!

ulla

Hallo,
bin neu angemeldet hier - aber in Tacer der ersten Sunde  ;D
wobei die Spielpraxis leider etwas fehlt - wegen mangelnder Zeit und Spielepartner.
Aber online wäre klasse - wie funktioniert denn das ??

VIele Grüssles
Ulla
Liebes Grüssle
Ulla

Vizemeister der golden Ananas

Zitat von: Vizemeister der golden Ananas am Sa,  2. Jan 2010, 23:37
am besten eine email an cornelius schicken:

cornelius@schultze-kraft.com


Cornelius

Hi,

Da sich fast nie 4 Spieler online treffen, habe ich jetzt zum testen auch eine 2 Spieler Version geschaffen. Regeln sind alle die gleichen, nur dass man ohne Team-Partner spielt (am Anfang jeder Runde werden dennoch Karten getauscht),  es gibt weniger Felder im Kreis, nur 3 Murmeln und nur 4 Karten pro Runde. Wie gesagt, der Sinn der Sache ist hier nur, dass getestet wird - sollte Euch eine andere Variante allerdings besser gefallen, so kann ich auch diese einrichten, da das Spiel vollkommen dynamisch programmiert ist ... lasst mich wissen.

Zudem sind jetzt auch die Fehlermeldungen nicht nur Zahlen, sondern ganze Saetze, damit man versteht was falsch gemacht wurde.

Dem Chat Fenster wurde ein Sound zugefuegt, damit man hoert wenn eine neue Nachricht eingeht (auch wenn das Fenster im Hintergrund ist).

Wie immer, clear your cache!

Tobias

Hallo,

erstmal: sau cool, die Umsetzung! Der Sound beim Chat ist auch gut - aber ein Häkchen zum Deaktivieren wäre manchmal hilfreich. Der Sound macht Sinn, wenn man gerade nicht das Fenster aktiv hat, um zu hören, wenn jemand sich meldet. Wenn man aber sowieso davor sitzt, braucht es den Ton ja eigentlich nicht.

Ich zumindest ziehe es vor, wenn mein Rechner nur die Töne macht, die ich auch wirklich hören will  ;D

Habe eben versucht in zwei verschiedenen Browsern und zwei Logins ein zweier-TAC zu spielen. Leider wurde startete das Spiel nicht, da noch nicht alle Spieler online waren!? Eingeladen waren aber beide! Woran liegt's?

Aber nochmal: ich finde diese Umsetzung bisher sehr gelungen! Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, einmal auszuprobieren  :-\

Gruß Tobias

Cornelius

Tobias,

Der Sound existiert nur in der Lobby, beim Spiel hoert man ihn nicht mehr ... ist aber voellig klar, dass man den Sound auch abschalten koennen muss.

Vom selben computer aus mit zwei Logins zu spielen geht nur, wenn du zwei verschiedene Browsers verwendest: dh IE und Firefox oder Chrome und Firefox. Zwei Fenster mit dem selben Browser geht nicht!

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst die sagt, dass noch nicht alle Spieler online waren, heisst das, dass sich die Spieler noch nicht hingesetzt haben. Bitte schau die die Information auf der Start Seite an, das muesste eigentlich alles drin stehen.

Wenn du im Moment noch online bist, dann komm noch mal vorbei und wir spielen eine schnelle Runde.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen