Hauptmenü

TAC nach TAC zum Sieg

Begonnen von Kay, Sa, 5. Feb 2011, 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kay

Folgendes Problem hat sich heute gestellt:
Team A bringt mit 10 seine letzte Kugel ins Haus. Team B tact diese 10 und läuft weiter und nun tacct der zweite Spieler A erneut. Ist das Spiel beendet, oder darf Team A an dieser Stelle gar kein TAC spielen, da sie die 10 nicht gehen können - sie stehen dann eigentlich bereits im Haus.
Ich hoffe, ihr versteht die Problematik... ;-)

TaKai

Gumo Namensvetter/in,

man kann nur einen Zug taccen, wenn man ihn selber auch fahren/benutzen kann. Das Problem ist hier ab nicht zu sehen.

also, wenn ich die Situtation richtig verstanden habe:
Spieler 1 von A bringt die letzte Murmel ins Haus mit einer 10

Spieler 1 von B tacct dieses - zieht selber 10

Spieler 2 von A spielt auch ein TAC, 1B geht 10 Felder zurück und die Murmel von 1A geht wieder ins Haus (warum sollte er sie nicht gehen können, eben gings ja noch?)

Wichtig an der Stelle ist nur, dass 2A auch die 10 fahren kann, ansonsten kann er das TAC nicht spielen ......

mit spielerischen Grüßen
Kai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Hormon

ich würde sagen, dass 2A nicht taccen darf, denn er kann ja die (zweite) 10 nicht fahren, nachdem die kugel schon mit der 1A-zehn im haus ist.
*meow*

Vizemeister der golden Ananas

Hormonbomber hat schon recht. Wenn mit dem 2. TAC die Stuation wiederhergestellt würde, hätte ja Team A wieder alle Kugeln im Haus, müsste aber noch die 10 benutzen. Da aber alle Kugeln im Haus sind, und somit die 10 nicht gelaufen werden kann, kann Spieler 2B das TAC nicht spielen.


@TaKai: Normal müsttest du das doch wissen, hast dich bestimmt nur verlesen.

TaKai

Ihr habt ja so recht :-)
nicht aufgepasst und zu leicht genommen - wie peinlich. Es gibt ja gar keine Kugel mehr für 2A ......

sorry!
kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Kay

Also seid ihr, wie meine Teamkollegin und ich, der Meinung, dass das 2. TAC nicht möglich war?!? Super, vielen lieben Dank! :-)

TAC

so ist es, hier von ganz offizieller seite...
steht sogar in der tactik.
das tac kann nur gespielt werden, wenn sonst keine andere karte möglich ist /wer kann - der muss)  und verfällt dann in diesem falle ohne wirkung...
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen