Hauptmenü

6-TAC

Begonnen von Hendrik, Mo, 24. Mär 2008, 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hendrik

Liebe TAC-Spielergemeinde,
leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, ob man 6-TAC nur in Maximalbesetzung spielen kann, oder ob man es auch mit 5 bzw. 4 Personen spielen kann. Beim "normalen" TAC gibt es ja auch eine Regel für das Dreipersonenspiel. Ich wäre über Hinweise dankbar.
Mit lieben Grüßen
Hendrik

PS: Was heißt denn eigentlich "etwas längere Lieferzeit"?

TAC

Hallo Hendrik,
man kann das 6 TAC auch zu 3. spielen, dann übernimmt jeder Spieler 2 Teams oder für ganz Fortgeschrittene zu 2., dann kann jeder Spieler sogar 3 Fraben übernehmen.
4 oder 5 Spieler ist prinzipiell auch möglich aber nicht so zu empfehlen, ausser, wenn einer oder zwei Spieler für 2 Farben spielen.
Oder die Teamversion...

Die Lieferzeit kann ganz kurz sein, wenn wir eines vorrätig haben, kann aber auch mal 4 Wochen dauern, wenn in dem gewünschten Holz gerade keines da ist.
Meistens können wir gleich liefern. Aber es ist zur Sicherheit und oft ist es ja als Geschenk gedacht und dann gibt es keine Enttäuschungen...

Mit spielerischen Grüßen...

Hendrik

Hallo TAC,
vielen Dank für die äußerst rasche Beantwortung meiner Frage. Ihr ratet ja von einem 4-Personen-Spiel ab. Kann man nicht einfach zwei Kugelsets weglassen und dann 2-gegen-2 spielen wie im normalen TAC auch? Wir sind nur ab und zu 6 Personen bei unseren Spieleabenden, oft 5 Personen und manchmal 4 Personen. Wäre natürlich schön, wenn man mit 6-TAC flexibel auf alle möglichen "Spielerzahlen" reagieren könnte.
Mit ganz lieben Grüßen
Hendrik

PS: Kann man vorab erfragen, was lieferbar ist? 

bene

Hallo Hendrik,
ich kann dir auch nicht unbedingt empfehlen, das 6er-Brett zu viert zu bespielen. Möglich ist es zwar schon, aber da die Abstände zu den Startfeldern so verzerrt werden, kommt ein nicht unerhebliches Ungleichgewicht ins Spiel.
Machs doch einfach wie ich und kauf Dir beide Bretter. Ich kenn jemanden, der sich freut :P
lg
Bene

TAC

Würde auch nicht vorschlagen zu 4. am 6er zu spielen.
Ein 6er haben wir derzeit nur in Nuss vorrätig...
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen