Hauptmenü

Wer kann der muss...

Begonnen von Taclaus, So, 19. Jul 2009, 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Taclaus

Hallo Leute,

wir hatten neulich eine Grundsatzdiskussion zu "wer kann der muss". Wie verhält es sich eigentlich, wenn der Teufel gespielt wird. Der Spieler der den Teufel gespielt hat, schaut sich die Karten des UZS nächsten Spielers an - dieser sitzt vor seinem "Haus" und bräuchte bspw. eine 5 oder 6 um ins Haus zu kommen. Diese beiden Karten sind auch die letzten beiden Karten des Spielers. Kann ich nun als Ausspieler des Teufels auch am Haus vorbei laufen oder muss (im Sinne von "wer kann der muss") ich die Kugel ins Haus ziehen?

Wäre schön, wenn ich darauf eine konkrete Antwort bekäme.

lg TaClaus ???

TaKai

Servus TacLaus,

hat eigentlich nicht wirklich was mit "wer kann der muss" zu tun.
Du als Spieler der nur 5 oder 6 ins Haus braucht kannst auch daran vorbeilaufen. Es gibt also keine Regel, dass du ins Haus musst wenn du kannst - manchmal (aber selten) ist es tatsächlich auch sinnvoll absichtlich vorbeizulaufen.

Somit kann und wird der Teufelspielende auch am Haus vorbeigehen.

mit spielerischen Grüssen
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Tobias

genau für solche Situationen ist doch der Teufel prädestiniert ;-)

Taclaus

Na, dann gibt es ja diesbezüglich keine Grundsatzdiskussionen mehr.
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.

Mit tac-tischen Grüssen

Claus

TAC

schön teuflisch, oder...?
Mit spielerischen Grüßen...

Vicky

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage, vielleicht habe ich zuviel in den letzten Tagen darüber nachgedacht und sie ist ganz logisch zu beantworten....bin mir aber eben nicht sicher  :)

Also folgende Situation:
Spieler A steht mit einer Kugeln hinter Spieler B, sonst sind keine Kugeln im Spiel.
Spieler A ist dran und ist (meinetwegen gezwungen) den Trickser zu spielen, also steht B hinter A.
Spieler B hat nur schwarze Zahlen und ein TAC auf der Hand. Ist er in dieser Situation gezwungen das TAC zu spielen?

LG Vicky

Hormon

jup - muss den TAC spielen!
*meow*

ad peter

Den Tausch rückgängig machen und wieder das selber hintauschen, wenn nur die beiden Kugeln da sind. So gesehen, wird der TAC "weg-"geworfen.
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

Vicky

Gut dann habe ich einfach nur zu lange darüber nachgedacht! Vielen Dank für die Antworten.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen