Hauptmenü

TAC zu dritt

Begonnen von Tobias, Sa, 19. Jan 2008, 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

guten TAC zusammen,

soeben haben wir zu dritt gespielt, und es war durchaus sehr spannend! Wir haben es allerdings ziemlich aufgeweicht, denn es ist ja echt unfair, wenn der, der alleine spielt, die Karten beider Farben kennt, während die anderen die des Partners nicht kennen. Daher haben wir es so gemacht, dass die beiden, die zusammen spielen, sich die Karten gegenseitig zeigen können, zumindest am Anfang, wenn gesagt wird, wer alles raus kann, und auch während dem Spiel war es gestattet, dass sich beide gegenseitig deutliche Hinweise geben, welche Karte der andere noch hat. Es war allerdings auch so, dass meine 9-Jährige Tochter mitgespielt hat, und wir für sie das ganze auch etwas lockerer gesehen haben. Aber es war durchaus ausgeglichen und hat in der klassischen 8:7 - Konstellation geendet, wobei das andere Team genauso hätte gewinnen können, aber ich hab sie nicht gelassen  ;D

also, zu dritt kann es auch Spaß machen und ausgewogen zur Sache gehen, aber natürlich ist es immer noch kein Vergleich zu einem gepflegten vierer-TAC  :)

grüße, Tobias

jan.theofel

Hallo Tobias,

auch eine interessante Varinate zu dritt zu spielen. Ein weitere möglicher Ausgleich könnte sein, dass der Spieler, der für zwei Teams spielt keine Karten tauschen darf. Das ist dann allerdings ein deutlicher Nachteil, weil man sich keine Kombinationen zuspielen kann sondern die bereits passend ausgeteilt werden müssen.

Ich spiele selbst zu dritt gerne am 6er Brett und jeder bekommt zwei Teams. Das ist dann aber schon ziemlich heftig... :-)

Wenn du noch Mitspieler suchst und aus dem Stuttgarter Raum kommst, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Ich organisiere dort den Stuttgarter TAC-Stammtisch und wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Jan

Tobias

Hallo Jan,

ich komme (leider?) aus München und suche hier auch Mitspieler (wie im Forum gesucht&gefunden schon angefragt). Aber da bin ich wohl bereits fündig geworden ;-) jetzt müssen nur noch die Prüfungen rum gehen...

Wir haben noch ein paar mal zu dritt gespielt, und ich muss sagen, dass es zu viert schon noch mal ein paar Klassen besser ist. Aber das hängt vielleicht dann auch von den Mitspielern ab.

Viele Grüße
Tobias


jan.theofel

Hallo Tobias,

in München sollte es ja genügend TACer geben. Das TAC Frühshoppen bei Augsburg ist nicht weit von euch, so dass ihr auch da neue Spielpartner finden könnt.

Was das Spiel zu viert angeht: Da hast du - unabhängig von den Spielern - auf jeden Fall Recht. Zu viert macht es am meisten Spaß.

Jan

TAC

Hallo Tobias,
am Sonntag ist ja hier in Blumenthal Frühschoppen, vielleicht hast Du ja Lust zu kommen.
Ansonsten kann cih Dir für das 3er TAC noch empfehlen die anderen VArianten aus der TACtik auszuprobieren,
Mit spielerischen Grüßen...

Tobias

Sonntag ist leider schlecht, nächste Woche hab ich noch 6 Prüfungen, und hab leider keinen Trickser auf der Hand... aber ab Februar bin ich für alles offen!  :)

TAC

16.Februar:
Salzburger TAC Meisterschaft?
Mit spielerischen Grüßen...

Tobias

hm.. hört sich auch nicht schlecht an  :) muss aber mal sehen, kann sein dass es an dem Wochenende nicht geht. Wo genau ist denn das, und wie sind die Anmelde-Prozeduren? Ich kenne auch ein Paar TACer aus Salzburg :)

TAC

Schau mal bei www.spieltac.de unter aktuelles oder auch hier im forum...
Mit spielerischen Grüßen...

TaKai

Servus beinand,
hallo Tobias.

Ich sehe das mit dem Problem, dass der dritte Mann das komplette Blatt sieht nicht so tragisch. Dafür muss er auch klar mehr denken/konzentrierter sein - was zumindest ich nicht so lange durchhalte :-)

Wir sind übrigens in Petershausen und suchen auch immer TAC-Spieler. Wahrscheinlich gibt es ab April auch hier einen  monatlichen, sonntägliche TAC-Treff und Petershausen wäre noch mit der S-Bahn zu erreichen.

taccische Grüße
taKai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Tobias

Hallo Kai,

ja, Petershausen ist noch im S-Bahnbereich, und eine Grüne Karte lässt sich auch auftreiben  :)

Also falls euch mal ein vierter Mann fehlt, sag einfach bescheid!

Viele Grüße
Tobias

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen