Hauptmenü

TAC-Liga - Betriebsmodus

Begonnen von Sebastian, Mi, 12. Apr 2006, 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bene

Moin,

grundsätzlich gebe ich dir Recht, "genial" hat allerdings der Kolja (TAC) gesagt ;)
Wär ja noch schöner, wenn ich hier selbstgespräche führe ...  :P

Ich bin noch etwas am grübeln, mir will  nicht so recht gefallen, dass man z.B. bei einem Turnier mit 93 (!!!) Punkten davonziehen kann. Damit ist man schnell ausser Konkurenz. das macht die Liga für die zurückgebliebenen evtl uninteressant.
Man kann nicht einfach schnell 20 mal eine 4er-Runde gewinnen, um wieder in der Rangliste oben mitzuspielen.
Vielleicht sollten wir verschiedene Kategorien zur Vergabe von Punkten festlegen.
Punktevergabe wie der Sebastian beschreibt,
ab 5 - 10 Teams : 6 Punkte (der Rest geht leer aus)
11 - 25 Teams : 12 Punkte (dRgla)
....
ab 35 Teams max 20 Punkte (dRgla)

(alle Zahlen jetzt mal rein aus dem Bauch raus, ohne drüber nach zu denken)

Was meint Ihr?
lg
Bene

Dietchi

Hallo TACfreunde,

heute hatten wir beim TACen im Kastanienhof eine interessante Diskussion zum Thema TAC-Liga.

Im Prinzip fanden wir den Vorschlag von Sebastian sehr konstruktiv.

Es wurde das im Folgenden geschilderte Problem ??? erkannt:

Falls an einem Spieltag nur 2 Teams spielen, dann besteht für das Siegerteam der ersten Partie kein Grund, weitere Partien an diesem Tag zu spielen, da der erzielte Siegpunkt dadurch in Gefahr käme.

Und hier gleich der Vorschlag der das Problem lösen  8) könnte:

Abhilfe würde eine Verfeinerung der Regelung schaffen, die eine Beteiligung von mindestens 3 Teams pro Spieltag und -ort verlangt um gültige Punkte für die TAC-Liga zu erzielen.
Dadurch wäre auch ein privates "hochTACen" von 2 Teams ausgeschlossen.

Gruß,
Team Dietchi

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen