Hauptmenü

Regeln für Solospiel?

Begonnen von JanMS, Sa, 1. Dez 2007, 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian

also 45 glaub ich eher nicht!

Ich denke es geht eher darum, ob es mit 42 (4*10+2) Karten möglich ist, was ich aber aus folgenden Gründen für unmöglich halte:

* 42 Karten insgesamt bedeutet 10 Karten pro Partei, was bedeutet 5 Karten für 2 Kugeln
* 5 Karten für 2 Kugeln ist nur in folgender Kombination möglich
* Rauskommen - Positionieren - Rauskommen - Tricksen - Beide Kugeln in Haus setzen
* mit der Kombination 1-4-13-Tr-7 ist das möglich
* es ist möglich diese Kombination 2mal pro Partei zu spielen, allerdings fehlen dann 4 Augen um das Haus aufzuräumen
* indem man die Reihenfolge der zweiten 5 Karten variiert, kann man zumindest das "Haus aufräumen" und Positionieren in einer Karte (7) erledigen, benötigt dann aber eine Karte extra, da dann das "reinziehen" der letzten 2 Kugeln nicht mehr mit der 7 möglich ist

Möglich wäre es, wenn
* die 9 so spielbar wäre, wie die 7
* die 2 so spielbar wäre, wie die 4
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

bene

Du hängst dich ja echt rein.
Dann gibt es jetzt noch eine Möglichkeit:
Die Harmonieversion im Singleplayer-Modus.
Da könntest Du mit einer 7 theoretisch die Kugeln von 4 Spielern bewegen, wenn Du das Haus voll machst. Die nötige Rundenverschiebung, dass einer asynchron fertig wird, könnte man mit dem Engel erreichen. Damit kann man, wenn man es geschickt anstellt, mit der 7 evtl. 3 Kugeln ins Haus bringen....
Wenn ich jetzt noch die Zeit hätte, das im detail auszuhecken .... Aber vielleicht hab ich am Wochenende Zeit dafür.

Närrin

Neue Denksportaufgabe:

Wieviele Karten braucht man höchstens um reinzukommen, vorausgesetzt, keiner läuft absichtlich am Tor vorbei. Natürlich hebt man die Tacs auf, um wieder rauszutacen.

Ich glaube, diese Aufgabe ist noch schwieriger zu lösen.

Ich werde mir jedenfalls nicht den Kopf darüber zerbrechen, aber vielleicht machts Euch ja Spaß.

Haben sich die Profis schon geeinigt, ob man bei der Harmonieversion die 7 aufteilen kann, wenn 1 Team schon fertig ist?

TAC

die profis haben sich geeinigt:
man kann nicht.

PS ich glaube weniger als 46 geht nicht, man müßte es höchstens am brett ausprobieren
PPS die höchste anzahl ist limes gegen unendlich da man es immer so einrichten kann, dass man am haus vorbeiläuft...
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen