Hauptmenü

Absprachen im Spiel

Begonnen von leschueft, So, 17. Jul 2011, 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leschueft

Hallo TACos,

ich habe eine frage und zwar nachdem man gesagt hat wer kann und wer nicht kann tauscht man ja eine karte.

1) Kann man sagen was man braucht? MIt der gefahr natürlich dass man zuviel andeutet, oder spielts ihr das absolut ohne absprachen?

Ich habe vor kurzem wieder im regelheft nachgeschaut, dass einzige was ich finden konnte war sowas wie "jegliche arten von absprachen sind nicht erlaubt".

Aber gerade beim tauschen würde es sinn machen ein klein wenig anzudeuten was man braucht.

2) Noch was zum Thema Absprache wo ich schon dabei bin, wenn mein Teamspieler ein Trichser zB hinlegt, kann ich ihm sagen was er eigentlich tauschen sollte oder darf ich hier auch nicht eingreifen, weil es dann ja wieder etwas andeuten würde?

3) Darf ich ihm sagen: "wenn du ne 8 hast dann lass ihn bitte aussetzen?"

TaKai

Du gibst dir doch die Antwort schon selber .... :-)
("jegliche Arten von Absprachen sind nicht erlaubt")

Selbst Andeutungen, zwinkern usw. , sind nicht erlaubt und gehören nicht zu TAC und widersprechen dem Teamspiel Gedanken - so übernimmt eine Spieler aus dem Team die Führung/das Denken, in dem er Anweisungen gibt.

Bei offiziellen Spielen wie bei Turnieren würde ein solches Verhalten bei Wiederholung zum Ausschluss führen.

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

TAC

So sind die offiziellen Regeln...
In Eurer Runde könnt Ihr da natürlich machen wie Ihr wollt.
Mit spielerischen Grüßen...

marcel

I would say that the most important aspect of TAC is teamplay. If you start talking to eachother during the exchange, you destroy a major part of the game.

The trick in the exchange is to either help your partner, by figuring out which card he wants, or to show your partner what you have or need, by the cards that you give him.

The teamplay, and mostly the card exchange are what makes TAC such TACtical game.
Pleas excuse the posts in English.
I read and speak German, but I don't write it.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen