TacTime - TAC im Arcade-Modus !?

Begonnen von bene, Do, 11. Okt 2007, 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bene

Hab mir gerade eine neue Variante überlegt.
Stellt euch vor, ein Spieler muss die letzte Ubahn erwischen. Dafür muss er in 45 Minuten gehen. I. d. R. zu knapp, um eine neue Runde zu beginnen.
Beide Teams spielen normal gegeneinander. Die Uhr läuft (meinetwegen auch die Schach-Uhr wg. Zeitspiel).
Wenn ein Team eine Kugel ins Haus bringt, wandert diese wieder im Vorfeld. Gezählt werden die versenkten Kugeln.
Ob man dabei das ganze Haus offen lässt, oder nur das erste Feld zählt, bleibt noch zu regeln. Mehr Punkte gibts bestimmt auf 4 Zielfelder... (und was passiert, wenn man nur ein Feld im Haus bespielt, und z.B. mit der Sieben zwei Kugeln versenken kann?)

Närrin

Hurra, ich bin drin!
Danke! Warst wohl Du, der mich da aktiviert hat.

Deine Version haben wir noch nicht ausprobiert.
...wir lösen das "nicht mehr so viel Zeit-Problem", z. B. wenn die Kinder schon bald ins Bett müssen, indem wir ein 3Kugerl-TAC spielen, bzw. 2Kugerl oder 1Kugerl-TAC. Das bedeutet, es werden zum Spielanfang für jeden schon mal 1, 2, oder 3 Kugeln ins Haus gesetzt. ....oft geht es ohnehin 8:7 aus, da haben wir so abgekürzt.

die besonders kurze Variante ist, pro Team nur noch 1 Kugel ins Haus zu bringen.    ...aber in der Regel gilt "der Weg ist das Ziel und wir spielen das normale 4Kugel-TAC".

bene

Hi, ja das war ich ... werd wohl nochmal einen Blick auf den Anmeldeprozess werfen müssen  ???

Das Weniger-Kugel-TAC ist natürlich auch eine Variante, v.a. um den Haussegen aufrecht zu erhalten :P
Das kann aber dann auch 20 oder 40 Minuten dauern, je nach dem.
Der Vorteil an meiner Hardcore-Variante ist tatsächlich, dass man das Ende zeitlich genau definieren kann. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.

Hormon

Hi,
ich finde diese Art zu spielen interessant und werde mal vorschlagen, es auszuprobieren - auch wenn bei uns die Regel gilt:

       "Gut TAC braucht Weile!"

Liegt wohl daran, dass Studenten eher nachtaktiv sind und mehr Zeit haben
(in den Lernpausen selbstverständlich...)

lg

Hormonbomber
*meow*

bene

Eigentlich hast Du ja recht - gut TAC braucht wirklich Weile.
Aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein :P

Hormon

wenn ich nur aufhören könnte....
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen