Hauptmenü

Regelfragen Teufel/ 8/ Krieger

Begonnen von ATAC, Mo, 9. Jan 2012, 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ATAC

Hallo!
Seit Weihnachten besitze ich nun mein eigenes TAC & wir sind natürlich nach spannenden Partien schon auf ein paar Regelfragen gestoßen  ;)

1) Frage zum Teufel
Situation: Ich stehe mit meiner Kugel 4 Felder vor meinem Haus
Der Gegner vor mir spielt den Teufel und wählt aus meinen Karten eine 6.
Darf der Gegner mit der 6 am Haus vorbeiziehen.

Ich befürchte schon: Eure Antwort wird "ja" sein.  ;)

2) Frage zur 8
Situation: Ein Gegner ist schon mit allen Kugeln im Haus.
Ich spiele eine 8 vor dem Gegner, der schon alle Kugeln im Haus hat.
Wird nun ebendieser als nächster Spieler ausgelassen - oder der andere, der noch Kugeln im Spiel hat.

Unsere Version war: Der Spieler nach mir wird ausgelassen (auch wenn er selbst keine Kugeln mehr im Spiel hat).

3) Frage zum Krieger

In der Regel lese ich, dass ich mich mit dem Krieger selbst schlage, wenn ich die einzige Kugel am Spielbrett bin.
Für mich klingt das unlogisch, weil ja niemand zum Schlagen da ist - sobald ich meine Kugel vom Feld nehme, um jemanden zu schlagen - bin ich ja "weg" vom Feld.

Ich freue mich auf eure Antworten!

bene

#1
Hallo,
du hast dir deine Fragen ja quasi schon selbst beantwortet:

zu 1) genau das ist ja der Spass an der Sache ;)
zu 2) der nächste Spieler muss pausieren (aber natürlich eine seiner Karten ungenutzt abwerfen) und darf folglich nicht mit den Kugeln seines Partners ziehen.
zu 3) Stell Dir vor, Du wirfst einen Speer auf die Kugel des nächsten Spielers und triffst dich nach einer Runde selbst in den Rücken. Kann auch von Vorteil sein, wenn Du noch eine Rauskommkarte hast und nicht genügend Punkte für die restliche Runde hast...

Alles klar? Dann weiterhin viel Spass beim Spielen!
Bene

ATAC

Hallo!

Besten Dank!
Dann haben wir es eh richtig gemacht.
Und die Erklärung mit dem Bild des Speers macht mir die Regel mit dem Krieger einleuchtend!

bene


her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen