Hauptmenü

Malefitzkugel

Begonnen von jan.theofel, Mi, 12. Mär 2008, 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jan.theofel

Hallo zusammen,

ich stimme Bene auf jeden Fall zu: Es sollten nicht mehr Meisterkarten ins Spiel gebracht werden. Dazu hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, dass pro Kartenstapel vier Meisterkarten verdeckt oder offen gewählt werden.

Was ich kürzlich gespielt habe und IMHO in so einem Set gut aufgehoben wäre, ist eine Malefitzkugel. Ich weiß nicht, ob ihr die Regeln dazu schon kennt. Falls nein:

Es werden zwei Karten (die Zusatzkarten ohne Aufdruck) in das Spiel gemischt und dafür eine 10 und eine 12 entfernt.

Wir eine dieser Karten gespielt, wird eine zusätzliche Kugel an einer beliebigen Stelle im Ring platziert. Diese verhält sich danach wie eine normale Kugel. Sprich sie darf nicht übersprungen, wohl aber geschlagen und getrickst werden. Wer nun die Malefitzkugel schlägt oder eine weitere Malefitzkarte spielt darf die Kugel beliebig im Ring platztieren.

Diese Erweiterung verändert die Spielregeln sehr ausgeglichen: Es gibt Vor- und Nachteile für beide Teams. Dennoch gibt es zahlreiche neue tactische Möglichkeiten.

Jan

bene

Gefällt mir so gut, dass es ein eigenes Thema wert ist ;)
So eine Idee gabs schon mal, glaub ich.
Wurde damal als "Kanonenkugel" gehandelt, allerdings ohne die dazugehörigen Karten.

TAC

stimmt, siehe wettbewerb 2005...
Mit spielerischen Grüßen...

Lutz

Hallo Jahn,

die Malefizkugel erinnert mich an den "Clown", den ich auch schon als Beitrag zum Wettbewerb eingebracht habe.
Gut TAC

Lutz

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen