Autor Thema: TAC auf TAC auf TAC  (Gelesen 184 mal)

Offline AnniS307

  • Kartenmischer
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
TAC auf TAC auf TAC
« am: So, 24. Sep 2017, 17:03 »
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier  ;) Meinen Freund und mich hat das TAC-Fieber gepackt. Heute haben wir zu zweit gespielt und standen am Ende vor der Situation "TAC auf TAC auf TAC". TAC auf TAC war noch verständlich, aber was wird noch alles zurückgenommen. Komme ich durch die 3. Aktion irgendwie auf den Ursprung zurück?

Liebe Grüße
Anni

Offline TaKai

  • TAC-Team
  • Teamplayer
  • *
  • Beiträge: 177
  • Karma: 5
    • web-komplett.net
Antw:TAC auf TAC auf TAC
« Antwort #1 am: So, 24. Sep 2017, 17:44 »
Hi Anni,

schön, dass es euch erwischt hat :-)

Da dies eine häufig gestellte Frage ist, gibt es dazu bereits eine Reihe an Erklärungen.
Z.b. bei den Regel FAQs: http://spiel-tac.de/?F%FCr_TACcer:Regel_FAQs (gleich der zweite Punkt)

Ein schönes und anschauliches Beispiel findet ihr auch noch beim Online TAC (http://online.spieltac.de/). Wenn ihr dort links oben auf den TAC Schriftzug klickt erscheint ein Menü. Darin "Tutorials betrachten" wählen. Es gibt nur das eine - das auswählen und OK klicken. Hier geht es um den Krieger - was die Sache recht übersichtlich macht. Andere Situation sind, zumindest optisch, sicher komplizierter. Aber die Regel ist immer die gleiche.

Aus dem Ärmel geschüttelt, würde ich behaupten, dass es nach drei TAC, oder auch vier, nie zur ursprünglichen Situation am Brett kommt, da ja noch eine Karte mehr gespielt werden muss (die, die der letzte TAC Spielende erhalten hat).

Grüße,
Kai