Hauptmenü

Einführungsspiel

Begonnen von Schneckenkönig, Fr, 31. Mär 2017, 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneckenkönig


Hallo,
in der Kurzanleitung des Spieles steht unter Spielvorbereitung das jeder Spieler nur im Einführungsspiel mit der  Kugel auf dem Startfeld beginnt.
Was ist mit Einführungsspiel gemeint???das erste Spiel des Abends....
Für eine Antwort wäre ich dankbar....
Gruß aus Kiel....
der Schneckenkönig :)
Schneckenkönig
24145 Kiel

TaKai

Moin Schnecke,

eine Aprilscherz?

Der Text in der Kurzanleitung lautet so:

Überschrift der Kurzanleitung: "Kurzanleitung für das erste Spiel" - also keine Einschränkungen auf Ehrentage, Jahreszeiten oder dergleichen
Und bei dem Satz mit der Kugel aufs Startfeld steht in Klammern: "Achtung: Nur im Einführungsspiel beginnt jeder Spieler mit einer Kugel auf dem Startfeld. Bei jedem weiterem Spiel beginnt jeder Spieler mit allen vier Kugeln im Vorfeld."

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dieser warnende Satz erst später in die Kurzanleitung gekommen ist - gut möglich.
In der nächsten Auflage fehlt dieser Abschnitt komplett und die Kurzanleitung wird Bestandteil der TACtik.

Sonnige Grüße,
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen