Hauptmenü

6er Karte

Begonnen von skorpi, Do, 23. Mär 2017, 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skorpi

Hallo TAC-Freunde,
... seit einigen Jahren spielen wir mit einem befreundeten Ehepaar regelmäßig TAC. Mein Freund, Roland Englert, hat eine, für uns nicht mehr wegzudenkende neue Regel erfunden. Es geht hierbei um die sonst doch eher langweilige 6er Karte. Die neue Variante macht das TAC-Spiel um einige Nuancen reicher.
Vorausgesetzt man hat mindestens noch 1 Kugel im Spielkreis, dann darf man mit dieser Karte:
a) selber 6 ziehen
b) mit einer Kugel deines Partners ziehen,
c) auch mit einer Kugel der gegnerischen Partei ziehen,
d) od. z.B.:  man wirft eine blaue Kugel mit einer anderen Blauen, der gegnerischen Partei, raus.
e) eine Kugel der Gegner wird mit der des anderen Gegners geschmissen.
Diese 6er Karte kann also Segen aber auch Fluch im Spielverlauf sein. Besonders tragisch ist es natürlich, wenn ein Spieler vor seinem Haus liegt, um ins Haus zu ziehen, und ein Gegenspieler zieht mit dessen Kugel weiter, am Haus vorbei, damit dann evtl. noch eine Runde gedreht werden muss. Dies kann schon zu manchen Gefühlsausbrüchen führen. Bei uns im Spessart fällt dann schon mal der derbe Dialektausdruck "Dreckorsch".
Viel Spaß beim testen. Sollten noch Fragen auftauchen, bitte gerne auch an meine Mailadresse senden.

kifloh

Hallo skorpi,
DAS ist eine super Variante! Wir haben bei unseren gestrigen Spielen diese Regel angewandt und sind alle begeistert. Gut, dass Du die Idee Deines Freundes in das Forum gesetzt hast.
LG kifloh

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen