Hauptmenü

kugel falsch positioniert

Begonnen von ffogel, Do, 13. Okt 2016, 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ffogel

hallo, leider habe ich dazu nichts gefunden, hätte aber schwören können, dazu was gelesen zu haben:
was passiet, wenn ich "TRICKSE" Oder "TACE", aber mich in den kugeln vertue und flasch lege.

Beispiel: mein Vordermann/frau hat eine 5 gelaufen, ich tacce, gehe meine 5 felder, lege aber seine kugel falsch hin, sprich z.b. 6 felder zurück. Fliegt meine Kugel vom Feld?
Ähnlich beim Trickser: wenn ich eine kugel eben nicht genau auf das feld lege, wo es her kommt, was passiert dann?
Vielen Dank!

bene

Eine feste Regel gibt es da nicht. Eigentlich nur die Spielerehre, das ordentlich zu machen und dabei nicht zu schummeln. Wenn es ausversehen passiert und nicht auffällt, pech gehabt. Ansonsten halt korrigieren.
Ihr könnt euch ja persönliche Tischsanktionen überlegen. z.B. einmal im Schnee barfuß ums Haus laufen, 10 Liegestütze, ein Gedicht aufsagen .... als Trinkspiel wurde TAC eigentlich nicht konzipiert, aber eurer Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Damit sowas nicht passiert, hat sich bei uns z.B. beim Trickser folgende Vorgehensweise bewährt: Kugel 1 nehmen, gleichzeitig einen Finger den anderen Hand an das Feld legen. Die Kugel 2 direkt austauschen und anschließend auf das angezeigte Feld legen. Da kann man nichts mehr falsch machen. Der Handgriff geht so in Fleisch und Blut über, dass man nichtmehr darüber nachdenken muss, wenn man den Trickser spielt.

ffogel

hallo, genau so handhaben wir es mit dem trickser (finger an position), hatten aber jetzt mehrfach die situation, dass eine kugel falsch positioniert wurde, zufällig zum vorteil der entsprechenen Mannschaft. ich hätte schwören können, mal gelesen zu haben, dass eine falsch postitionierte kugel fliegt.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen