Mit welcher Kugel darf ich fahren?

Begonnen von Mia, Mo, 26. Okt 2015, 17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mia

Angenommen ich spiele eine 6 aus. Möchte mit Kugel 1 nicht fahren, da ich sonst zb am Haus vorbei fahre. Kann ich sagen, ich "fahre" mit Kugel 2, die aber vor einer gegnerischen Kugel steht. Also somit bleibt sie einfach stehen? Oder ist so etwas ungültig?

TaKai

Hallo Mia,

du meinst wahrscheinlich, dass Kugel 2 hinter einer gegnerischen Kugel steht.
Ist aber eh egal - ganz wichtige Regel bei TAC: "Wer kann der muss". Soll heißen, wenn du eine Karte spielen kannst, den Zug ausführen kannst, dann musst du dies auch tun.
Dies kann im ungünstigsten Fall auch bedeuten, sich selber oder den Partner schmeißen zu müssen, oder wie in deinem Beispiel - am Haus vorbei zu ziehen.

Grüße
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Mia


her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen