Hauptmenü

Karte 8 - Regelauslegung

Begonnen von Wusie, Mo, 16. Mär 2015, 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wusie

Hallo zusammen,

Ich und meine TAC-Mitstreiter haben da mal eine Frage zur Karte 8.
In den Regeln steht, dass sie als letzte Karte der letzten Runde gelaufen werden muss...wenn es denn geht. Also darf ich da nicht aussetzen lassen.

Was bedeuten nun "letzte" Karte:
Meine letzte Karte oder die "wirklich" letzte Karte einer Runde?

Wir haben es immer so gespielt, dass ich nur aussetzen lassen darf, wenn der nachfolgende Spieler mindestens 2 Karten auf der Hand hat. Bei nur einer Karte darf man nicht aussetzen lassen.

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen!

Bastian

Hallo Wusie,

ich habe das Regelheft gerade nicht zur Hand, aber mit der "letzten" Karte ist die letzte Karte der Runde gemeint - also wenn dein Gegner, der nach dir an der Reihe ist/wäre, keine Karte mehr auf der Hand hat.

Zitat von: Wusie am Mo, 16. Mär 2015, 22:34
Wir haben es immer so gespielt, dass ich nur aussetzen lassen darf, wenn der nachfolgende Spieler mindestens 2 Karten auf der Hand hat. Bei nur einer Karte darf man nicht aussetzen lassen.

Du kannst deinen Gegner auch aussetzen lassen, wenn er nur noch eine Karte auf der Hand hat.
Dies macht doch auch den Reiz von TAC aus. Du zerstörst mit deiner letzten Karte seinen letzten (eventuell schon lange geplanten) Zug mit der "8".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Bastian


TaKai

Servus beinand,

wenn du als letzter einer Runde Karten (du hast also als einziger noch eine Karte) eine 8 auf der Hand hast gibt es niemanden mehr, den du aussetzen lassen könntest ...

Das ist der Hintergrund der Regel. Du kannst also - wie bei allen anderen Karten - die Funktion einer Karte nicht in die nächste Hand mit rüber nehmen.

Wie Bastian schon schreibt ist eure Auslegung der 8 (mindestens zwei Karten auf der Hand) nicht regelgerecht. Warum solltest du als vorletzter einer Runde nicht den nachfolgenden Spieler, mit nur noch einer Karte auf der Hand, nicht aussetzen lassen können?

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen