Besteht bei Teufel Spielzwang?

Begonnen von arizonadeux, Mo, 24. Nov 2014, 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arizonadeux

Sers Mitanand!

Gestern ist was vorgekommen: Wenn A den Teufel spielt, muss dann mit den Karten von B auch mit Spielzwang gespielt werden oder kann eine andere Karte weggeworfen werden?

Beispiel 1: A spielt Teufel, B hat keine Kugeln im Kreis aber unter den Karten auch 1er. Muss A den 1er spielen?

Beispiel 2: A spielt Teufel, B hat ein Kugel im Kreis aber 3 hinterm Kugel von C. Unter Bs Karten ist (zB) ein 2er. Muss A den 2 spielen?

Danke im Voraus!
AZ2

bene

Hallo Arizonadeux,
ja, der Spielzwang besteht.
Der Spieler A mit dem Teufel unterliegt den gleichen Regeln wie Spieler B. Nur, dass er eben mit fremden Karten und Kugeln spielt.
Es gilt: Wer kann, der muss!
Viele Grüße!

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen