Hauptmenü

Teufel spielt Narr

Begonnen von Uwe, Fr, 26. Okt 2012, 15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

A spielt den Teufel und dann von B den Narren, Darf/muss A dann die neu erhaltenen Karten von C ansehen und eine weitere Karte für B spielen (= ganzer Zug für den Teufel) oder ist der Teufel mit dem Ausspielen der einen Karte, dem Narren, erledigt?

TaKai

Hi Uwe,

wollte schon ganz relaxed antworten - aber dann .....

Wow - gute Frage! Vom Gefühl her - und ich kann es ehrlich gesagt nicht in die Basisregeln packen - würde ich sagen, dass in diesem Fall es mit dem Spielen des Narrs vorbei ist, also die Karten die B von C erhält, A nicht mehr anschauen darf. Simple Begründung - der Vorteil den A schon dadurch hat, dass er die Karten sieht, die er durch das Spielen des Narrens bekommt, reicht :-). 

Bin auf die Meinung anderer gespannt ...

mit spielerischen Grüßen
Kai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

ad peter

Spieler A spielt den Teufel aus und darf die Karten von B anschauen, nimmt vom B den Narren und erhält die Karten von B. Der Spieler B erhält dann die Karten von C (Partner von A) und darf dann die Karte (die er vom C bekam) selbst auspielen.
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

TaKai

Ich hätte vielleicht die Anleitung lesen sollen :-)

Hier ist genau diese Situation also Sonderfall beschrieben (Seite 16 in der aktuellen TACtik):


Damit ist eine Diskussion unnötig ;-)

Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

ad peter

Zitat von: TaKai am So, 28. Okt 2012, 12:20
Ich hätte vielleicht die Anleitung lesen sollen :-)

Hier ist genau diese Situation also Sonderfall beschrieben (Seite 16 in der aktuellen TACtik):


Damit ist eine Diskussion unnötig ;-)

Kai
Wieder was dazu gelernt! ;D
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen