neue Meisterkarte - der Wirbelwind

Begonnen von Al, Do, 23. Feb 2012, 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al

hey,
ich habe eine neue Idee für eine Meisterkarte und wollt mal gern eure Meinung dazu hören.
Damit möchte ich mich auch für den Wettbewerb anmelden...  ;)

Der Wirbelwind
Durch den Wirbelwind werden alle Kugeln, die sich im Kreis befinden NACHEINANDER, gegen oder im UZS getauscht.
(Wahl liegt beim Spieler)

Vorteil zu Beginn:

  • Ich als Spieler A bin mit einer Kugel raus, Spieler B (Gegner) kommt nicht raus. Spieler C (Mitspieler) und D (Gegner) schon. Durch das Spielen des Wirbelwindes (im UZS) habe die Hälfte der Reise hinter mir. Mein Gegner und mein Mitspieler auch einen Stück, aber mein Vorteil ist insgesamt höher.

  • Ich als Spieler A bin mit einer Kugel raus, Spieler D (die Gegner) ebenso. Spieler C (Mitspieler) und D (Gegner) kommt nicht raus. Durch das Spielen des Wirbelwindes (im UZS) habe ich nur noch ein Viertel der Strecke vor mir. Den Gegner hab ich zwar ein Stückchen vorgebracht, aber ich bin kurz vorm Ziel.

Vorteil im Spiel:
  • Durch das Spielen des Wirbelwindes kann ich gegnerische Kugeln, die kurz vor des Gegners Haus sind am Haus vorbei fahren lassen.
  • Durch das Spielen des Wirbelwindes kann ich meine eigenen Kugeln wieder kurz vor das Loch setzen, wenn ich vorbei fahren musste oder am Start ein paar Felder vor gelaufen bin.
  • allgemein gilt: Ich kann die Taktik des Gegners sehr "durcheinandern wirbeln", muss aber darauf achten, nicht die meines Mitspielers komplett durcheinander zu bringen!  ;)

Beim Ausspielen von Meisterkarten:

  • Wird die TAC-Karte gespielt, wird der Wirbelwind in die gleiche Richtung erneut angewendet
  • Falls der Teufel den Wirbelwind ausspielt, kann er die Richtung (im oder nicht im UZS) aussuchen


TAC

super idee,
willst du sie zum wettbewerb einreichen?
Mit spielerischen Grüßen...

Al

ja sehr gern!

mit TACtischen Grüßen
Al

TAC

Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen