TAC Google Kalender

Begonnen von Alexander Bachor, Mi, 19. Okt 2011, 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Bachor

Hallo MitTacer,

es gibt ja auf der Website eine schöne Übersicht über die kommenden TAC Termine. Allerdings bin ich bekennend ein fauler Sack und schaue viel zu selten da drauf. Abgesehn davon sind die Stuttgarter Termine ja so regelmaessig, dass sich das leicht merken laesst.

Nach ein paar Gesprächen mit anderen Tacern haben wir uns überlegt es wäre ganz praktisch, die aktuellen Termine einfach in unsere Kalender - zentral - einzubinden. Dafür habe ich einen Google Kalender Account angelegt, alle mir bekannten TAC-Termine eingetragen, und für die Allgemeinheit freigegeben.

Wer den Kalender mal testen will kann dies gerne tun, über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Einbinden in Google über: p5dpfsmh1s3clc57antb5ltchk@group.calendar.google.com
Angucken ohne Google: http://www.google.com/calendar/embed?src=cDVkcGZzbWgxczNjbGM1N2FudGI1bHRjaGtAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ
Einbinden in die eigene Website:
<iframe src="https://www.google.com/calendar/embed?src=p5dpfsmh1s3clc57antb5ltchk%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin" style="border: 0" width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Wenn ihr selber Termine verwalten wollt oder Fragen habt, meldet euch einfach bei mir (tac@mittelerde.com).

Kay

Schon älter, dieser Thread... Da aber ja immer mehr Smartphones im Umlauf sind, finde ich das schon ein nettes Feature.

Wer pflegt denn die Google-Termine? Der Termin am 21.7 in Pfaffenhofen ist beispielsweise nicht eingetragen, viele andere aber schon.

Kai, wäre es vielleicht möglich, Website-Events und Google zu verknüpfen? Dann müsste nicht beides doppelt gepflegt werden.

Liebe Grüße,
Kay

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen