Diesmal sind die Karten echt....

Begonnen von Benni, So, 4. Jul 2010, 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

So!

Inzwischen habe ich mir einen Teil der von mir selbsterdachten Meisterkarten anfertigen lassen (plus die eine oder andere hier aus dem Forum), was leider nicht ganz günstig war, da ich ja den kompletten Satz der Standardkarten auch habe machen lassen müssen, damit wieder alles zusammenpaßt.

Aber der Aufwand hat sich echt gelohnt, wir spielen inzwischen eigentlich nur noch mit dem erweiterten Meisterkartensatz (Großmeister) von dem wir jeweils 4 oder auch mal 8 per Zufall (Karten ziehen) in ein Spiel nehmen. Die meisten Karten waren direkt ohne Änderung einwandfrei zu spielen, die eine oder ander wurde noch nachgebessert und ein oder zwei spielen wir nicht, weil sie doch nicht so toll sind.

Im Anhang und den Folgeposts mal ein paar Bilder davon...
(Sorry, nur sichtbar für angemeldete Foren-User)

Benni


Benni


Benni


Hormon

*meow*

Benni

Danke!

War auch 'ne ganze menge "Arbeit"  :D.




leschueft

Hey Benni!

sehr coole ideen und tolles design, wie oder wo hast du das machen lassen? was war dein unkostenbeitrag? würdest du dein artwork sharen?

mfg,
leschueft

Benni

#7
Hallo leschueft,

die Karten habe ich mir bei meinkartenspiel.de machen lassen und dafür etwas über 50EUR bezahlt. Nicht ganz günstig, da ich ja das komplette Standard-Set, inkl. der Standard-Meisterkarten ebenfalls machen lassen musste, damit alle Karten auch eine einheitliches Aussehen haben (Größe und Karten-Rückseite).

Damit wären wir auch schon beim Problem mit dem Artwork. Ich bin natürlich sehr gerne bereit, die Grafik-Dateien weiterzugeben, kann das aber ausschließlich für die Großmeisterkarten tun, da ich ja an den Karten aus dem Standard-Set keine Rechte habe, dafür würde ich dann eine Genehmigung vom Rechteinhaber benötigen.  ;D, was aber derzeit nicht der Fall ist.

Eventuell kann Kai die Grafiken (zumindest die Großmeisterkarten) hier auf der Seite noch zum Download bereitstellen, er hat sie in div. Formaten von mir erhalten. Die Anleitung als PDF gibt es ja schon als Download.

@Kai: Wäre das machbar?

Gruß Benni.

Deis

Das sieht alles sehr gut aus und die Beschreibung der Karten aus dem anderen Thread gefallen mir auch.

Gibt es eine Möglichkeit an diese Karten heranzukommen?

Inwiefern wäre dies vielleicht als offizielle Erweiterung denkbar, sodass diese über den TAC-Shop erworben werden könnten?


cherubyn

Wow, sieht sehr genial aus! Die Idee mit der Erweiterung gefällt mir übrigens! :)

LG,
David

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen