Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Regelheft / Startfeld - 4 - tac - ins Haus...
Letzter Beitrag von Barbara - Sa, 6. Jan 2024, 18:22
Hallo,
wir sind begeisterte Anfänger und hatten heute folgende Diskussion:

Nachdem ein Spieler mit der 13 raus ist und danach mit der 4 nach hinten gegangen ist, wurde dieser Zug mit der TAC Karte rückgängig gemacht.
Darf er trotzdem direkt danach ins Haus, da er ja schon mal hinter dem Startfeld war, oder nicht, da der Zug mit der 4 rückgängig gemacht wurde?

Danke für die Lösung unseres Problems!
#12
Regelheft / Antw:TAC nach der Karte 7
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 25. Dez 2023, 12:28
Hallo,
es wird die gesamte Aktion der letzten Karte - also alle sieben (Einzel-)Züge - rückgangig gemacht.
LG
#13
Regelheft / TAC nach der Karte 7
Letzter Beitrag von Lovemum69 - Do, 21. Dez 2023, 19:10
Blöde Frage:
Wenn man ein TAC nach einer 7 legt, werden dann alle Züge der 7 (also ggf. sieben einzelne Züge) rückgängig gemacht? Oder nur der letzte Zug (je nachdem wie der letzte Einzelzug ausgesehen hat) ?

Danke im Voraus.
#14
Allgemein / Warum diese Verteilung der Kar...
Letzter Beitrag von tcj - Mi, 22. Nov 2023, 23:48
Moin,

nach einer einzigen Runde TAC am Freitag bei einer Freundin habe ich uns am gleichen Abend auch eines bestellt, das heute ankam.
Haptik und Optik haben mich direkt fasziniert - die Spielidee ebenso.

Während der Wartezeit habe ich dann noch etwas recherchiert und man erfährt sofort die Herkunft bzw. Verwandtschaft zu Toc, Tock, Dog, ...

Dennoch liebe ich schon jetzt diese hochwertige Ausführung des TAC ggü. den genannten Versionen, die man so im Netz sehen kann und die dann mit Romme/Bridge-Karten gespielt werden

Mal abgesehn von den unterschiedlichen Regeln zu einzelnen Karten und den zusätzlichen Karten des TAC, welche Bewandtnis haben die unterschiedlichen Anzahlen der verschiedenen Werte ggü. dem Romme-Spiel?
Dort sind ja immer acht Karten eines Wertes, beim TAC sind es mal sieben, acht oder neun (und vier TAC) Warum?
Einfach so, oder auch aus rechtlichen Gründen um sich so notwendigerweise vom anderen zu unterscheiden?

Man könnte es doch auch "einfach" mit einem Romme-Deck spielen und die Joker (je nach Wahl vier oder sechs) sind dann die TAC-Karten.
Würde das Spiel und der Spaß so viel anders?

Was steckt dahinter?

Fragt sich
Thomas
#15
Allgemein / Antw:Spieler ohne Kugel
Letzter Beitrag von bene - Do, 26. Okt 2023, 12:24
ist zwar schon ein paar Tage alt, der Thread, aber der nachfolgende Spieler kann jede deiner Karten mit einem TAC verwenden... es spielt also schon auch eine Rolle, in welcher Reihenfolge Du deine Karten abwirfst.
#16
Allgemein / Antw:Spieler ohne Kugel
Letzter Beitrag von Hormon - So, 1. Okt 2023, 09:08
Hi,

ad 2. "Und wenn mein Partner im Team alle Kugeln im Haus hat, kann sie mir nicht mehr helfen, stimmt das?"

--> wenn dein Partner eine 1 oder 13 hat, kann er/sie sehr wohl helfen, da ja dann gemeinsam mit deinen Kugeln gespielt wird.
#17
Allgemein / Antw:Spieler ohne Kugel
Letzter Beitrag von moertega1406 - Di, 26. Sep 2023, 12:05
zu1: Wenn du keine Kugel im Feld hast, sprich 1 oder 13 als Rauskommer hast, sind alle Karten bedeutungslos ausser Engel, Teufel und Narr. Diese müssen dann auch als erstes gespielt werden !!!  Nach dem Motto: Wer kann, der muss....
#18
Allgemein / Antw:Die 7
Letzter Beitrag von moertega1406 - Di, 26. Sep 2023, 12:01
Solange du im Haus nicht aufgeräumt hast, darfst du mit deiner Kugel hin- und herziehen, sogar ohne deine 3. Kugel im Feld zu bewegen bzw. jemanden rauszuwerfen

 
#19
Regelheft / Antw:mit 4 auf Start und dann ...
Letzter Beitrag von Dolli - So, 24. Sep 2023, 21:37
Sobald die Kugel einmal bewegt wurde, darf sie auch vom Startfeld aus ins Haus.
Dabei ist es egal wie sie nach der Bewegung auf das Startfeld kommt.

Wichtig dabei ist nur, dass eine Kugel, wenn sie durch ein TAC nach einer Bewegung wieder zurück auf das Startfeld kommt und davor noch nicht bewegt wurde, wieder als unbewegt gilt.
#20
Regelheft / mit 4 auf Start und dann mit 1...
Letzter Beitrag von chweg - Di, 15. Aug 2023, 19:36
kann man wenn man mit 4 auf das Startfeld zurück kommt mit 1 ins Haus?
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen