Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Regelheft / Antw:Krieger zwingt Gegner mit 7 übers Ziel hinaus
« Letzter Beitrag von ad peter am Mo, 19. Mär 2018, 19:20 »
Manchmal muss man am Haus vorbeilaufen, wenn man eine zu große Karte hat und die Anzahl der freien Felder zum Haus nicht mehr ausreicht. :)  8)
2
Regelheft / Antw:Krieger zwingt Gegner mit 7 übers Ziel hinaus
« Letzter Beitrag von TaKai am Do, 15. Mär 2018, 17:30 »
Hi Ruediger,

der Teufel darf jeden regelgerechten Zug spielen - wenn auch, wie der Kartenname schon andeutet, nicht im Sinne des geteufelten Spielers.
Da es nicht verboten ist, am Haus vorbei zu laufen, darf er diesen Zug auch machen - und noch schlimmeres.

Grüße,
Kai


3
Regelheft / Krieger zwingt Gegner mit 7 übers Ziel hinaus
« Letzter Beitrag von Ruediger am Do, 15. Mär 2018, 17:25 »
Kann man mit Einsatz des Teufels und Auswahl der gegnerischen 7 seine Kugel, welche sich vor seinem Haus befindlichet über sein Ziel hinaussetzen, so dass dieser noch eine neue Runde laufen müßte?
4
Allgemein / Antw:TAC Seblst gebaut
« Letzter Beitrag von maluca am Di, 9. Jan 2018, 17:46 »
Hallo Zusammen
Hab auch mal gebastelt
TAC aus Marmor auf Glas
5
Allgemein / Antw:TAC-online - wie spielt man mit Menschen?
« Letzter Beitrag von TaKai am So, 7. Jan 2018, 07:24 »
Hi,

TAC Online kann man nur mit und gegen die "KI" spielen.

Eine ausführliche Beschreibung findest du hier: http://www.spiel-tac.de/?F%FCr_TACcer:TAC-Online

Grüße,
Kai
6
Allgemein / TAC-online - wie spielt man mit Menschen?
« Letzter Beitrag von robo am Sa, 6. Jan 2018, 22:10 »
Hallo,

habe gerade nach längerer Online-Abstinenz das Online TAC von Oliver Paukstadt entdeckt - aber, hm, gibt's da nur die Bots? Oder kann man auch mit Menschen zusammen spielen?

Gruß
Robo
7
Allgemein / Antw:Selbstgemachtes TAC aus Bambus.
« Letzter Beitrag von Jimbo am Do, 14. Dez 2017, 13:08 »
Gelasert hab ich es nicht selbst.Hab ich von einem Copy Shop  mit Laser bearbeiten lassen.

Hi Wolf,

ein sehr schickes Brett hast Du da gebaut! Wie genau hast Du das mit dem Lasern gemacht? HAst Du das Muster mit einer Software entworfen und die Rohdaten dann mit zum Copyshop genommen? Auf was muss man da achten? Kannst Du das vielleicht ein wenig näher erläutern?

Vielen Dank schon mal! :-)

Gruß,
Jimbo
8
Allgemein / Antw:Neuer Standort eines 6er TAC
« Letzter Beitrag von TAC am So, 8. Okt 2017, 18:29 »
ich bin begeistert, da steckt eine Menge Arbeit drin, Respekt! und wunderbar ausgeführt.
Von Startfeld zu Startfeld hast Du 12 Felder (normal 11) gewählt, weshalb? Ich finde diese Variante interessant, dadurch wir die 12 eine stärkere Karte, so kann man sich nie sicher sein, wenn man eine Kugel aufs Startfeld setzt.
Super und viel Spaß beim taccen.
spielerische Grüße von Karl
9
Allgemein / Neuer Standort eines 6er TAC
« Letzter Beitrag von GesundEssen am So, 8. Okt 2017, 18:01 »
Wie ihr schon an meiner 4er-TAC-Transportschachtel sehen könnt, bastle ich gerne mit Holz. So war es naheliegend ein 6er TAC, natürlich auch mit Aufbewahrungs- und Transportschachtel zu bauen.
10
Regelheft / Antw:TAC auf TAC auf TAC
« Letzter Beitrag von TaKai am So, 24. Sep 2017, 17:44 »
Hi Anni,

schön, dass es euch erwischt hat :-)

Da dies eine häufig gestellte Frage ist, gibt es dazu bereits eine Reihe an Erklärungen.
Z.b. bei den Regel FAQs: http://spiel-tac.de/?F%FCr_TACcer:Regel_FAQs (gleich der zweite Punkt)

Ein schönes und anschauliches Beispiel findet ihr auch noch beim Online TAC (http://online.spieltac.de/). Wenn ihr dort links oben auf den TAC Schriftzug klickt erscheint ein Menü. Darin "Tutorials betrachten" wählen. Es gibt nur das eine - das auswählen und OK klicken. Hier geht es um den Krieger - was die Sache recht übersichtlich macht. Andere Situation sind, zumindest optisch, sicher komplizierter. Aber die Regel ist immer die gleiche.

Aus dem Ärmel geschüttelt, würde ich behaupten, dass es nach drei TAC, oder auch vier, nie zur ursprünglichen Situation am Brett kommt, da ja noch eine Karte mehr gespielt werden muss (die, die der letzte TAC Spielende erhalten hat).

Grüße,
Kai



Seiten: [1] 2 3 ... 10