TACforum.de

TAC-Themen => Regelheft => Thema gestartet von: Ruediger am Do, 15. Mär 2018, 17:25

Titel: Krieger zwingt Gegner mit 7 übers Ziel hinaus
Beitrag von: Ruediger am Do, 15. Mär 2018, 17:25
Kann man mit Einsatz des Teufels und Auswahl der gegnerischen 7 seine Kugel, welche sich vor seinem Haus befindlichet über sein Ziel hinaussetzen, so dass dieser noch eine neue Runde laufen müßte?
Titel: Antw:Krieger zwingt Gegner mit 7 übers Ziel hinaus
Beitrag von: TaKai am Do, 15. Mär 2018, 17:30
Hi Ruediger,

der Teufel darf jeden regelgerechten Zug spielen - wenn auch, wie der Kartenname schon andeutet, nicht im Sinne des geteufelten Spielers.
Da es nicht verboten ist, am Haus vorbei zu laufen, darf er diesen Zug auch machen - und noch schlimmeres.

Grüße,
Kai


Titel: Antw:Krieger zwingt Gegner mit 7 übers Ziel hinaus
Beitrag von: ad peter am Mo, 19. Mär 2018, 19:20
Manchmal muss man am Haus vorbeilaufen, wenn man eine zu große Karte hat und die Anzahl der freien Felder zum Haus nicht mehr ausreicht. :)  8)