@TACZunächst mal:
Das ihr euch - mit Erfolg - viel Mühe gebt, sieht man durchaus. Dickes Lob.
Also ich fand Regelheft und TACtik bisher schon ziemlich gut, aber Präzisierungen schaden auch nie - nur darf die Folge nicht sein, dass zu relative kurzen Regeln ein Vielfaches an Erläuterungen dazukommt...

Nichts desto trotz wird es nie ein Regelheft geben, dass nicht irgendwo fehlinterpretiert werden kann - der Mensch ist doch recht erfinderisch auch beim Spielen

Bei der Entscheidung mit der 4 hab ich übrigens nicht mitgewirkt...
Der Punkt war mir eigentlich relativ egal. Man muss nur wissen welche Variante die offizielle ist

Ich find's aber toll, dass die Möglichkeit der Ab- und Überstimmung überhaupt ... hmmm nennen wir es zugelassen wurde. Gibt es auch nicht überall.
Allerdings sollte man dabei aufpassen, dass dabei nicht hinterher ein ganz anderes Spiel rauskommt, als ursprünglich geplant war. Man sollte hier klar unterscheiden zwischen "OK, das ist nicht ganz klar oder evtl. gar nicht in den Regeln drin" und "Die Regel gefällt mir nicht, das will ich anders"...
@topicWas den Narr angeht, hab ich meine Meinung ja schon gesagt.
Unter der Voraussetzung, dass die Züge der Spieler nacheinander passieren und sich nicht gegenseitig unterbrechen und der klaren Formulierung in den Regeln, dass "TAC nach Narr" bedeutet, dass die Karte vor dem Narren geTACt wird, ergibt sich meiner Meinung keinerlei Diskussionsspielraum - der Narr ist meiner Meinung unTACbar.
Grüße vom Raben.