Moin,
so wie es aussieht ist dieser Thread nicht mehr all zu aktuell... Ich würd das Thema dennoch gerne nochmal aufwärmen. Ich kam über einen Geschäftskollegen zu TAC und bin Softwareentwickler

. So kamen wir auch auf die Idee das Spiel zu "digitalisieren". Da ich mich aber mit Flash (ActionScript) noch nicht programmiert hab, hab ich in C++ einen erste Version geschrieben. Ich hab mich für C++ entschieden, da es hier sehr gute Unterstützung für Spielenetwicklung gibt und ich mich in der Sprache sehr gut auskenne.
Der Grundgedanke ist, dass man alleine gegen den Computer spielen kann oder (wie bei anderen Spielen auch) ein Spiel starten kann zu dem sich dann andere Leute im Netzwerk anmelden können und man gemeinsam spielen kann.
Ich bin dabei auf etliche Probleme gestoßen und wär deswegen sehr an dem Konzept interessiert von dem TaKai geschrieben hat. Außerdem muss ich mich noch mit "Flower of Life" kurzschließen damit ich mich nicht in rechtliche Probleme stürze

. Ich werd mich die Tage auch mal in Blumenthal blicken lassen und mich informieren.
Um aber auf den Punkt zu kommen:
Ich bin auch sehr an einer OnlineVersion von TAC interessiert und bin gerne bereit mit zu entwickeln oder mich in irgendeiner anderen Weise nützlich zu machen.
Greez